"Riverdale" und mehr: Die Serien-Highlights im Oktober

Seite 1 / 2

"Riverdale" und mehr: Die Serien-Highlights im Oktober

Stars (1 / 1) 28.12.2020 17:20 / Torben Symbolbild Netflix / The CW Network, LLC. All Rights Reserved.


Im Free-TV, auf Netflix und Co.

Der Oktober hat mit einem Temperatursturz und echtem Schmuddel-Wetter begonnen. Ideale Voraussetzungen für alle TV-Junkies, um ungeniert neue Folgen der Lieblingsserien anzuschauen. Da passt es perfekt, dass es jede Menge Nachschub gibt. Das sind die Highlights im Free-TV, im Pay-TV und bei den Streamingdiensten.

Netflix

Die Serie "Riverdale" startet hierzulande ab 10. Oktober auf Netflix in die vierte Staffel. Jede Woche erscheint eine Episode, einen Tag nach der US-Ausstrahlung. In der ersten Folge wird dem im März verstorbenen Luke Perry (1966-2019) alias Fred Andrews Tribut gezollt. Erste Teaser lassen vermuten, dass es emotional wird. Fred Andrews stirbt den Serientod. Serien-Sohn Archie Andrews (KJ Apa) ist etwa bei einer Grabrede zu sehen. Shannen Doherty (48), die einst mit Perry für "Beverly Hills, 90210" vor der Kamera stand, wird ebenfalls im Staffelauftakt dabei sein.

Die erste Staffel von "Insatiable" sorgte für jede Menge Wirbel. Staffel zwei ist ab 11. Oktober verfügbar. Zwischen Schönheitswettbewerben werden Patty (Debby Ryan) und Bob (Dallas Roberts) von Schuldgefühlen und persönlichen Problemen geplagt, als um sie herum die Fetzen fliegen.

Ab 18. Oktober heißt es "Living with Yourself" für "Ant-Man"-Star Paul Rudd (50). Er spielt darin einen vom Leben ausgebrannten und von der Liebe enttäuschten Mann, der sich einer mysteriösen Behandlung unterzieht, nur um festzustellen, dass er selbst ersetzt wurde.

Ab 25. Oktober bringen sich in der zweiten Staffel von "The Kominsky Method" Sandy (Michael Douglas) und sein bester Freund Norman (Alan Arkin) trotz der Herausforderungen des Älterwerdens oft zum Lachen.

Die zweite Staffel von "Pose", gerade erst mit dem historischen Emmy-Sieg von Hauptdarsteller Billy Porter (50) ausgezeichnet, ist ab 30. Oktober verfügbar. Man schreibt das Jahr 1990, die AIDS-Krise wütet und die Ballroom-Szene ist im Mainstream angekommen. Für Blanca (MJ Rodriguez) und House Evangelista steht viel auf dem Spiel.

Amazon Prime Video

In der Anthologie-Serie "Modern Love" dreht sich alles um die komplizierten und schönen Formen der Liebe. In den acht halbstündigen Episoden des Amazon Original, die ab 18. Oktober verfügbar sind, sind unter anderem Oscar-Gewinnerin Anne Hathaway ("Der Teufel trägt Prada"), Tina Fey ("30 Rock"), Andy Garcia ("Ocean's Eleven"), Julia Garner ("Ozark") und John Slattery ("Mad Men") zu sehen.