Wenn Sie das nachts nicht tun, könnte das Ihr Sexualleben ruinieren, so eine neue Studie! Wenn Sie nicht so viel Sex haben, wie Sie es gerne hätten, könnte das der Grund sein - oder es könnte Ihr Sexleben ruinieren wenn Sie es nicht beachten!
Ihr Sexualleben hat seine Höhen und Tiefen. Wie jede andere Funktion Ihres Körpers können auch Ihr Verlangen und Ihre Fähigkeit, Sex zu haben, durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst werden. Wenn Sie mit geringer Libido oder sexueller Dysfunktion zu kämpfen haben, könnte es eine einfache Lösung geben. Eine aktuelle Studie hat herausgefunden, dass Sie Ihr Sexualleben ruinieren könnten, wenn Sie nicht jeden Abend eine Sache tun. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, was Sie daran hindert, den Sex zu haben, den Sie sich wünschen, und um mehr über die Wünsche anderer Menschen zu erfahren: 73 Prozent der Menschen wünschen sich mehr von dieser Art von Sex, so eine Umfrage.
Wenn Sie nachts nicht gut schlafen, könnte Ihr Sexualleben darunter leiden. Eine Studie der North American Menopause Society (NAMS) vom 21. April ergab, dass eine unzureichende Schlafqualität auch zu Problemen im Schlafzimmer in Form von sexuellen Funktionsstörungen bei Frauen führen kann. Der Studie zufolge berichteten Frauen, die schlecht schliefen, mit doppelt so hoher Wahrscheinlichkeit über Probleme wie mangelndes sexuelles Interesse oder Vergnügen als Frauen, die gut geschlafen hatten.
"Diese Studie zeigt einen Zusammenhang zwischen schlechter Schlafqualität und sexueller Dysfunktion. Dies sind zwei häufige Probleme für Frauen in der Lebensmitte, und die Frage nach beiden Problemen und deren Behebung kann zu einer verbesserten Lebensqualität beitragen", sagte die Hauptautorin der Studie, Stephanie Faubion, MD, medizinische Direktorin der NAMS, in einer Erklärung. Weitere Informationen zu Schlafproblemen finden Sie unter Wenn Sie dieses gängige Medikament zum Schlafen einnehmen, sollten Sie es jetzt absetzen, so eine neue Studie.
Umgekehrt ergab die Studie, dass eine gute Schlafqualität mit sexueller Aktivität zusammenhing. "Das überrascht niemanden, oder?" sagte Faubion gegenüber CNN. "Wenn man einer müden Frau ein Tablett mit Schlaf und ein Tablett mit Sex vorsetzt, wird sie sich jedes Mal für den Schlaf entscheiden." Nach dieser Logik ist es wahrscheinlicher, dass man sich auf Sex einlässt, wenn man gut ausgeruht ist.
Sex kann auch dazu beitragen, dass man besser schläft. "Die meisten Frauen schlafen nach sexuellen Aktivitäten besser, da der Körper nach dem Orgasmus Hormone wie Oxytocin und Prolaktin ausschüttet", sagt Wayne Ross, Schlafforscher und Berater bei InsideBedroom. "Diese Hormone lösen ein Gefühl der Befriedigung und Entspannung aus, und auch der Cortisolspiegel sinkt, was das Schlafbedürfnis anregt. Und für Dinge, die Sie vielleicht wach halten: Wenn Sie nicht schlafen können, könnte dieses rezeptfreie Medikament der Grund sein, sagen Experten.