Wenn Sie so Husten, kann es ein Anzeichen auf eine Herzkrankheit sein!

Seite 2 / 2

Wenn Sie so Husten, kann es ein Anzeichen auf eine Herzkrankheit sein!

News (2 / 1) 23.10.2022 23:33 / Simo Symbolbild imago


Wenn Ihr Husten nach der Behandlung anhält - auch wenn bei Ihnen eine Atemwegserkrankung diagnostiziert wurde -, sollten Sie auf Herzinsuffizienz untersucht werden, so die Experten. "Ich habe Patienten kennengelernt, bei denen zunächst ein Atemwegsproblem diagnostiziert wurde", erklärt die auf Herzinsuffizienz spezialisierte Miriam Jacob, MD, auf der Website der Cleveland Clinic. "Im Laufe der Zeit, als sich ihre Symptome mit einer angemessenen Behandlung nicht besserten, wurde die Diagnose Herzinsuffizienz in Betracht gezogen."

Wenn Sie auch nur ein weiteres Anzeichen für eine Herzinsuffizienz bemerken, sollten Sie sofort Ihren Arzt aufsuchen.

Die Anzeichen einer Herzinsuffizienz können mehrdeutig sein, da sie häufig auch mit einer Reihe anderer Erkrankungen einhergehen. "Jedes einzelne Anzeichen einer Herzinsuffizienz ist für sich genommen noch kein Grund zur Sorge", so die American Heart Association. "Wenn Sie jedoch mehr als eines dieser Symptome haben, auch wenn bei Ihnen noch keine Herzprobleme diagnostiziert wurden, sollten Sie einen Arzt aufsuchen und um eine Untersuchung Ihres Herzens bitten", raten die Experten.

Sie wissen nicht, worauf Sie achten müssen? Kurzatmigkeit, Keuchen, Schwellungen oder Flüssigkeitsansammlungen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Verwirrtheit und erhöhte Herzfrequenz sind einige der anderen häufigen Symptome einer Herzinsuffizienz, berichtet die AHA.

Versuchen Sie niemals, Ihren Husten zu Hause zu behandeln, wenn Sie eine Herzinsuffizienz vermuten.

Der Versuch, Ihren Herzhusten zu Hause mit einem rezeptfreien Hustenmittel zu behandeln, kann für Menschen mit Herzinsuffizienz sehr gefährlich sein. "Die Wirkstoffe in einigen dieser Mittel, nämlich Pseudoephedrin (Sudafed) und Triprolidin-Pseudoephedrin (Actifed), können den Blutdruck erhöhen und eine Flüssigkeitsretention verursachen - beides Nebenwirkungen, die eine Herzinsuffizienz verschlimmern können", erklärt Dr. Richard N. Fogoros, Kardiologe im Ruhestand, gegenüber Verywell Health.

Nehmen Sie stattdessen weiterhin alle Herzmedikamente ein, die Ihnen verschrieben wurden, und wenden Sie sich für eine sofortige Beurteilung an Ihren Arzt.