Mann liegt 8 Jahre tot in seiner Wohnung, keiner merkt es! Sein treuer Hund starb neben ihm!

Seite 2 / 2

Mann liegt 8 Jahre tot in seiner Wohnung, keiner merkt es! Sein treuer Hund starb neben ihm!

Lifestyle (2 / 1) 28.12.2020 17:17 / Silia Symbolbild


Der aufmerksamen Nachbarin kam dies sehr ungewöhnlich vor. Den seltsamen Gestank im Treppenhaus meldete sie umgehend dem Hausverwalter, doch dieser fand den Geruch ganz normal. Auf Nachfragen bei der Krankenkasse, ob Heinz H. Arztbesuche wahrnehmen würde, wird der Nachbarin geraten, die Polizei zu alarmieren. Aber auch die Polizei entdeckte keinen Leichengeruch. Die besorgte Nachbarin teilte mit: „Danach habe ich noch die Rentenversicherung angerufen, die Hausverwaltung, das Ordnungsamt und ich versuchte sogar, seinen Sohn ausfindig zu machen.“

Kellerbrand ließ die Feuerwehr auf Leiche stoßen.

Als dann in dem besagten Hochhaus in Senden ein Brand im Keller entfacht, rückt die Feuerwehr an und macht den grausamen Fund. Da alle Bewohner des Hauses evakuiert werden mussten, sind sie in der Wohnung auf die Leiches des 59-jährigen und die seines Hundes gestoßen.

Die Obduktion der Polizei hat ergeben, dass Heinz H. um die Jahreswende 2011/2012 verstorben sein muss. Weiterhin erklärt ein Polizeisprecher, dass ein Leichenhund vor einigen Jahren nicht angeschlagen hätte. Zudem wurde die Polizei von einem anderen Hausbewohner auf die falsche Fährte gelockt. Dieser behauptete, dass Heinz H. derzeit bei einem Freund in Münster wohnen würde.

Tod auf natürliche Weise?

Die Polizei versucht nun zu klären, wie die Leiche seinerzeit unentdeckt bleiben konnte. Weiterhin teilt eine Sprecherin der Polizei mit: „Wir haben bisher keine Hinweise für eine nicht natürliche Todesursache.“