Wenn Sie eine Booster-Impfung wollen, sollten Sie DAS auf keinen Fall tun!

Seite 2 / 2

Wenn Sie eine Booster-Impfung wollen, sollten Sie DAS auf keinen Fall tun!

News (2 / 1) 28.09.2022 23:34 / Peter Symbolbild imago


" Gegenüber Yahoo! erklärte sie, dass Informationen über das Mischen und Anpassen von Impfstoffen nicht mehr lange auf sich warten lassen. "Wir fangen an, einige der Daten über die Kombination von Impfstoffen zu sehen", sagte Walensky und fügte hinzu, dass bereits Studien zu diesem Thema laufen.

Neue Studie soll Sicherheit bringen

Das National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) hat im Juni eine klinische Studie mit vollständig geimpften erwachsenen Freiwilligen gestartet, um die Sicherheit und Wirksamkeit von Auffrischungsimpfungen mit verschiedenen COVID-Impfstoffen zu untersuchen. "Die Ergebnisse dieser Studie sollen als Grundlage für gesundheitspolitische Entscheidungen über den möglichen Einsatz gemischter Impfschemata dienen, falls Auffrischungsimpfungen angezeigt sind", sagte NIAID-Direktor Anthony Fauci, MD, damals in einer Erklärung. Walensky fügte hinzu: "Sobald wir diese Daten sowohl der FDA als auch der CDC vorlegen können, werden wir auch dort Empfehlungen aussprechen." Nach Angaben von Yahoo! wollte das Advisory Committee on Immunization Practices (ACIP) der CDC bei seinem Treffen zur Analyse und Abstimmung über die Pfizer-Auffrischungsimpfung auch das Thema "Mischen und Anpassen" erörtern, aber es wurde noch keine Abstimmung über dieses Programm angesetzt.

Warum warten?

Einige Gesundheitsexperten zeigen sich frustriert darüber, dass die CDC mit der Genehmigung eines gemischten Impfstoffverfahrens wartet. Dr. Aaron Carroll, Kinderarzt und Professor für Kinderheilkunde an der Universität von Indiana, erklärte gegenüber Yahoo!, dass die Zulassung von Auffrischungsimpfungen aus verschiedenen Impfstoffen im Grunde nichts anderes sei als die Grippeimpfungen, die Menschen jedes Jahr erhalten. "Es ist ja nicht so, dass wir jedes Jahr eine andere Marke der Grippeimpfung zulassen. Dieses System ist nicht richtig aufgebaut", erklärte Carroll. Dr. Thomas Russo, Professor und Leiter der Abteilung für Infektionskrankheiten an der Jacobs School of Medicine and Biomedical Sciences der Universität Buffalo, wies gegenüber VeryWell Health auch darauf hin, dass während der ersten Einführung des Impfstoffs einige Menschen irrtümlich die erste Impfung von Pfizer und die zweite von Moderna erhielten, ohne dass dies extreme Auswirkungen hatte. "Ich gehe nicht davon aus, dass es bei der Kreuzung der beiden mRNA-Plattformen irgendwelche Probleme hinsichtlich der Sicherheit oder der Wirksamkeit gibt", erklärte Russo