Marianne und Michael: Wiesn-Flirt, Bierzelt-Musik und die gute Sache

Seite 1 / 2

Marianne und Michael: Wiesn-Flirt, Bierzelt-Musik und die gute Sache

Stars (1 / 1) 28.12.2020 17:13 / Peter Symbolbild imago images/Spöttel Picture


So war der "Charity Lunch"

Charity auf der Wiesn - das klingt vor allem nach Spaß, schönen Dirndln und Gaumenschmaus. Tatsächlich gab es das alles auch beim "4. Charity Lunch", der am heutigen Mittwoch im urig-eleganten Festzelt "Zur Bratwurst" (Hochreiter's) auf dem Münchner Oktoberfest veranstaltet wurde. Der Charity-Gedanke kam bei dem Event allerdings auch nicht zu kurz. Dafür sorgten die Initiatoren des Vereins "Frohes Herz", Marianne (66) und Michael Hartl (70), besser bekannt als Volksmusik- und Moderatoren-Duo Marianne & Michael ("I wui nur z'ruck zu dir"), höchstpersönlich und mit viel Verve.

Wie ernst es den beiden damit war, demonstrierten sie auch auf der Bühne. Denn ein ums andere Mal mussten sie sich freundlich aber bestimmt Gehör verschafften bei ihrer gut gelaunten Gäste-Schar - darunter Verena Kerth, Ralph Siegel und Gattin Laura, Gitta Saxx und Simone Mecky-Ballack. Der Einsatz lohnte sich aber. Bei der Versteigerung von Ibiza-Urlaub, Luxus-Dirndl, Wiesn-Tisch und Co. kamen - auch durch zahlreiche weitere Geldspenden - 25.000 Euro zusammen.

Das Geld geht an zwei Menschen und deren Familien, "die ein fürchterliches Schicksal getroffen hat", wie Michael erklärte. Gemeint sind ein Siebenjähriger, der seit einer Gehirnblutung "zu 100 Prozent geistig und körperlich behindert" ist, und eine junge Frau, die infolge einer "Bakterieninfektion vier Finger an der rechten Hand und beide Unterschenkel verloren hat". Von solchen Schicksalen erfahren sie "durch die Mundpost, die Presse oder über Freunde", wie Marianne ergänzte.

Wiesn-Flirts und Wiesn-Hits