Nun soll eine Autopsie bestätigen, ob der Schauspieler tatsächlich an einer Überdosis gestorben ist. "Es gibt bislang keine Hinweise auf Fremdverschulden“, bestätigt eine Polizeiquelle. "Kein gewaltsames Eindringen, die Wohnung war in Ordnung“, bestätigt der Informant aus den Kreisen der Polizei. Aus diesem Grund gehen die Ermittler im Augenblick von einer Überdosis oder einem Selbstmord aus. In der Vergangenheit hatte Williams bereits häufiger mit Drogenproblemem zu kämpfen gehabt. Seine Fans, Freunde und Kollegen jedenfalls zeigen sich geschockt über Williams Tod. So schrieb beispielsweise
"The Walking Dead“-Darsteller Jeffrey Dean Morgan auf Instagram: "Verdammt noch mal. Wir haben einen unserer Besten und Talentiertesten verloren. RIP #MichaelKWilliams. Breaks my heart.“ Und auch Schauspieler Mark Wahlberg äußert sich zum Tode Williams:
"RIP Michael K. Williams, so brillant in #BoardwalkEmpire. Du wirst vermisst werden.“ In den nächsten Tagen soll der Schauspieler nun im Kreis seiner Familie beigesetzt werden.