Die Queen tot - so wird das Begräbnis ablaufen - genauer Plan steht schon fest!

Seite 1 / 2

Die Queen tot - so wird das Begräbnis ablaufen - genauer Plan steht schon fest!

News (1 / 1) 05.09.2022 23:34 / Günter Symbolbild imago


Die Queen ist tot - die Abläufe für dieses traurige Ereignis sind bereits seit langer Zeit festgelegt und bis ins Detail geplant. Sogar einen Codenamen gibt es für diese Operation. Dieser lautet "London Bridge"

Das wird nach dem Tod von Königin Elizabeth passieren

Aktuell ist Queen Elizabeth nicht nur die älteste Monarchin der Welt, sondern auch diejenige mit der längsten Amtszeit. Auch mit ihren mittlerweile stolzen 95 Jahren regiert Queen Elizabeth II. noch immer ihr geliebtes, britisches Königreich. Sollte die Queen in rund 5 Monaten noch wohlauf sein, dann könnte sie den 70. Jahrestag ihrer Thronbesteigung feiern. Bereits jetzt plant der Buckingham-Palast zu diesem Anlass ein gebührendes Platin-Jubiläum zu feiern. Doch was würde bei einem Tod von Queen Elizabeth passieren? Auch für diesen traurigen Anlass ist man im Königreich bestens gerüstet. In diesem Fall würden mit den Worten "London Bridge is down“ die sogenannte Operation "London Bridge“ eingeleitet. Nun gibt es offenbar erstmals einen genaueren Einblick in den genauen Ablaufplan nach dem Tod der Königin. Das US-Magazin "Politico“ will zahlreiche Dokumente erhalten haben, anhand deren Informationen ein gezielter Ablauf der Ereignisse nach Queen Elizabeths Tod zusammengestellt werden kann.

Mit den D-Day beginnt die Operation "London Bridge“

Die Handlungsschritte werden mit dem Tod von Queen Elizabeth beginnen. Diese traurige Ereignis wird dann seinerseit zwei weitere Ereignisse notwendig machen. Nämlich die Inthronisierung des neuen Königs Charles und die dann folgende Beisetzung seiner Mutter. Die Beisetzung wird zehn Tage nach dem Ableben der Queen stattfinden. Die Befehlskette beginnt beim Privatsekretär der Queen, aktuell Sir Edward Young. Dieser wird die ranghöchsten Politiker und Beamten Englands über den Tod von Königin Elizabeth informieren. Die königliche Familie wird ihrerseit dann offiziell den Tod der Queen mitteilen. Sofort nach der Bekanntgabe des Todes werden die Flaggen im Königreich auf Halbmast gesetzt. Diese Aktion beginnt im Londoner Regierungsviertel. Danach folgen Salutschüssen und eine nationale Schweigeminute.