Seite 2 / 2
News (2 / 1) 28.08.2022 23:34 / Silia
Symbolbild imago
"
Wenn Sie keine Sicherungskopie Ihrer Fotos und Videos erstellen, werden diese dauerhaft gelöscht.
Samsung warnt seine Kunden!
Unabhängig davon, ob Sie Ihre Fotos verschieben oder nicht, werden alle in der Samsung Cloud gespeicherten Bilder und Videos irgendwann gelöscht, "vermutlich um die Speicherkosten zu senken", so Forbes. Laut Samsung werden die Fotos eines Nutzers 60 Tage nach dem Herunterladen der Daten oder am Stichtag, je nachdem, was zuerst eintritt, endgültig aus der Cloud gelöscht.
Samsung warnt seine Kunden auch davor, mit dem Herunterladen ihrer Fotos bis zur letzten Minute zu warten. "Wenn der Stichtag näher rückt, kann es sein, dass Sie Ihre Daten nicht mehr reibungslos herunterladen können, weil die Zahl der Nutzer steigt", warnt das Unternehmen laut Forbes. So können Sie vorgehen um alles zu sichern:
So können Sie Ihre Fotos retten
Trotz der Löschung von Fotos und Videos werden andere Daten wie Kontakte, Kalendereinträge und Notizen weiterhin in der Samsung Cloud gesichert. Ihre Fotos und Videos werden auch nicht gelöscht, wenn sie derzeit direkt auf Ihrem Telefon gespeichert sind; nur in der Cloud gespeicherte Medien sind davon betroffen. Sie können Ihre Fotos auf Ihren Computer herunterladen, wenn Sie nicht über genügend Speicherplatz auf Ihrem Telefon verfügen.
Wenn Sie Fotos haben, die in der Samsung Cloud gespeichert sind, können Sie sie auf Ihr Telefon oder Ihren Computer herunterladen. Gehen Sie auf Ihrem Handy in das Hauptmenü "Einstellungen", wählen Sie "Konten und Sicherung", scrollen Sie nach unten, bis Sie "Nach etwas anderem suchen" sehen, und klicken Sie auf den Link "Samsung Cloud", um Ihre Fotos herunterzuladen.
Wenn Sie jedoch nicht genügend Speicherplatz auf Ihrem Handy haben, können Sie Ihre Fotos auch online über die Samsung Cloud-Website herunterladen.
Oder Sie können Samsung beauftragen, dies für Sie zu tun.
Alternativ, so Samsung, können Sie sich für die OneDrive-Integration entscheiden, die Ihre Daten sicher von der Samsung Cloud zu OneDrive überträgt".
Um diese Option zu wählen, sollten Sie laut Samsung in der Samsung Cloud-App und auf allen Geräten, die sich mit OneDrive integrieren können, entsprechende Benachrichtigungen sehen. Wenn Sie die Benachrichtigungen gelöscht haben oder sie nicht sehen können, können Sie sich mit OneDrive verbinden, indem Sie im Menü "Galerieeinstellungen" die Option "Mit OneDrive verbinden" auswählen", heißt es.
Sobald die Übertragung abgeschlossen ist, werden jedoch "alle mit der Samsung Cloud synchronisierten/gespeicherten Galerie- und Drive-Daten gelöscht"