Schock bei "Grey's Anatomy": Muss Meredith ins Gefängnis?

Seite 2 / 2

Schock bei "Grey's Anatomy": Muss Meredith ins Gefängnis?

Stars (2 / 1) 28.12.2020 17:04 / Peter Symbolbild Xavier Collin/Image Press Agency/ImageCollect


Ein weiteres Schicksal hat das Staffelfinale offengelassen: Ist Dr. Jackson Avery (Jesse Williams) noch am Leben? Er hat Dr. Maggie Pierce (Kelly McCreary) im Auto zurückgelassen - und verschwand im Nebel. Maggie machte sich auf die Suche nach ihm - mit Erfolg? Im Teaser-Trailer scheint die Polizei nach ihm zu suchen und ihn auch zu finden. "Lebt er noch?", hört man Maggie sagen. Feststeht, dass Schauspieler Jesse Williams (38) seinen Vertrag für die 16. und 17. Staffel verlängert hat. Ob er weiterhin mit Maggie liiert sein wird, ist jedoch noch unklar.

Neues Liebesglück oder wieder Trennungen?

Die Ehe von Alex und Jo (Camilla Luddington) dürfte vor der nächsten Bewährungsprobe stehen. Jo hat sich freiwillig auf die psychiatrische Station begeben. Kann sie ihre Probleme dort in den Griff kriegen? Und wird ihr die Liebe zu Alex dabei helfen? Oder zerbricht die Ehe daran? Und wie geht es mit der Beziehung von Dr. Teddy Altman (Kim Raver) und Dr. Owen Hunt (Kevin McKidd) weiter, die nun eine Tochter zusammen haben? Nicht zu vergessen Dr. Amelia Shepherd (Caterina Scorsone), die eine Auszeit von Dr. Atticus Lincoln (Chris Carmack) nahm.

Was steht in Staffel 16 im Fokus?

Showrunnerin Krista Vernoff hat bisher nur wenig über Staffel 16 preisgegeben. Die Auftaktfolge wird jedoch direkt an das Finale der 15. Staffel anschließen, um die Cliffhanger aufzulösen, sagte sie "The Hollywood Reporter". Allerdings soll im Lauf der Episode ein Zeitsprung erfolgen. In welchem Umfang dieser stattfindet, hat Vernoff noch nicht verraten.

Ein Label hat die 16. Staffel übrigens nicht wirklich. "Staffel der Liebe" lautete es für den Vorgänger. In den neuen Episoden soll es etwa um Familie gehen, außerdem werden Themen wie das "kaputte medizinische Versorgungssystem" der USA und die Konsequenzen eines Versicherungsbetruges behandelt, so Vernoff. Außerdem steht die 350. Folge der Serie an. Der nächste Meilenstein für "Grey's Anatomy".