Anuthida Ploypetch und Co.: Diese Promis kämpfen für mehr Selbstliebe

Seite 2 / 2

Anuthida Ploypetch und Co.: Diese Promis kämpfen für mehr Selbstliebe

Stars (2 / 1) 28.12.2020 17:04 / Julia Symbolbild Gillette Venus


Schön trotz Krankheit

Während Kirsch und Co. vor allem gegen Bodyshaming aufgrund von untypischen Konfektionsgrößen kämpfen, setzen sich andere Promis für Menschen ein, deren Körper durch Krankheiten gezeichnet sind.

Auch Anuthida Ploypetch, die durch ihre Teilnahme an Heidi Klums (46) Model-Show "Germany's next Topmodel" bekannt wurde und heute mit über 450.000 Instagram-Fans erfolgreiche Influencerin ist, setzt sich für mehr Selbstliebe ein. Erst vor Kurzem besuchte sie als Botschafterin der Gillette Venus Power Force ein von DKMS LIFE organisiertes Kosmetikseminar für Krebspatientinnen. Sich gegenseitig Mut zuzusprechen und Tipps auszutauschen, sind zentrale Themen, um die es bei diesen regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen der gemeinnützigen Organisation im Kampf gegen Krebs geht.

Saskia Frietsch ist für grenzenlose Selbstliebe

Persönliche Erfahrungen mit Krankheit und Schönheit hat Bloggerin Saskia Frietsch. Die Bonnerin spricht auf ihrem Instagram-Account offen über ihre chronische Erkrankung an Morbus Crohn und die Narben, die durch Operationen und einen künstlichen Darmausgang ihren Bauch zieren. Außerdem hat sie das "Projekt Grenzenlos" ins Leben gerufen, für das sie Menschen fotografiert, die nicht den vermeintlich klassischen Schönheitsidealen entsprechen - zuletzt mit den Gewinnerinnen der Selflove Challenge von Gillette Venus.

Gemeinsam haben all diese Projekte und Persönlichkeiten eines: den Wunsch, mit ihren inspirierenden Geschichten noch mehr Menschen zur Selbstliebe zu ermutigen.