Britney Spears: Ihr Vater gibt die Vormundschaft ab

Seite 1 / 2

Britney Spears: Ihr Vater gibt die Vormundschaft ab

Stars (1 / 1) 28.12.2020 17:03 / Angela Symbolbild Xavier Collin/Image Press Agency/ImageCollect


Nach Vorwürfen von Kevin Federline

Überraschende Wendung im Familienstreit um Popstar Britney Spears (37, "Toxic"): Nach über zehn Jahren gibt ihr Vater Jamie Spears (67) die Vormundschaft für seine Tochter ab. Das berichtet das "People"-Magazin und beruft sich dabei auf ein Gerichtsdokument, in dem gleichzeitig ein neuer Vormund bestimmt wurde. Ab sofort soll Britneys langjährige Mitarbeiterin Jodi Montgomery diese Aufgabe vorübergehend übernehmen, ihr sollen die gleichen Rechte zugestanden werden, die vorher der 67-Jährige inne hatte.

Demnach habe Montgomery nun die Erlaubnis, mit den behandelnden Ärzten und medizinischem Fachpersonal in Bezug auf den Popstar zu kommunizieren. Außerdem erhalte sie Zugang zu allen Aufzeichnungen, die ihre psychiatrische Behandlung, Diagnose und Untersuchung betreffen. Jamie Spears hatte im Jahr 2008 die Vormundschaft für seine berühmte Tochter übernommen, nachdem diese mit diversen besorgniserregenden Aktionen für Schlagzeilen gesorgt hatte.

Vorwürfe gegen Jamie Spears

Dass Jamie Spears sein Amt als Vormund ablegt, folgt auf Vorwürfe, die Britneys Ex-Mann Kevin Federline (41) gegen ihn erhoben hat. Er und sein Anwalt behaupten, dass er gegen seinen Enkelsohn Sean (13) handgreiflich geworden sein soll. Der Vorfall soll sich bereits am Abend des 24. Augusts ereignet haben, an dem Spears zusammen mit ihren Söhnen Sean und Jayden (12) zu Besuch bei ihrem Vater gewesen sein soll.