Das Spiel des One-Shoulder-Styles mit den Gegensätzen sollte sich im Outfit fortsetzen. So passt zum Volant-Shirt die Bermuda-Shorts, zur asymmetrischen Designbluse die Marlenehose. Ein Midirock kokettiert mit einer Rüschenbluse, während eine Jeans den perfekten Kontrast zur cleanen One-Shoulder-Bluse bildet. An Schmuck und Accessoires darf beim One-Shoulder-Look getrost gespart werden. Dafür investieren Frauen, die ihn lieben, besser in einen trägerlosen BH.
Die Schuhe zum One-Shoulder-Look dürfen dagegen gewagter ausfallen. So passen Cowboy-Boots zum Flower-Print-Oberteil, Ballerinas zum Volant-Abendkleid. Wer es klassischer liebt, kann den Look natürlich auch stiltreu kombinieren: Heels zum Kleinen Schwarzen, Sandaletten zum Spaghettiträger-Top.
Qualität ist beim One-Shoulder-Look mehrSo trendig hautnahe One-Shoulder-Tops sind: Wer besonders en vogue sein will, entscheidet sich für Oberteile mit festen Lagen oder aus mehrteilig designten Pieces. Tops und Korsagenkleider aus Strukturstoffen und mit offenen Kanten wirken edel und extravagant. Zu ausgefallenen Oberteilen im One-Shoulder-Style passen Stoffhosen ebenso wie edle Jeans.