Wenn Sie dieses Symptome bemerken - hören Sie sofort auf Wein zu trinken!

Seite 2 / 2

Wenn Sie dieses Symptome bemerken - hören Sie sofort auf Wein zu trinken!

News (2 / 1) 15.08.2022 23:34 / Peter Symbolbild imago


" Ob Sie einen Arzt aufsuchen müssen, hängt von der Schwere des Anfalls ab, sagt sie. "Wenn sich Ihr Zustand nach Einnahme der verordneten Medikamente nicht bessert, sollten Sie unbedingt sofort einen Arzt aufsuchen", fügt sie hinzu.

Der meiste Wein enthält zwei verschiedene Inhaltsstoffe, die dafür bekannt sind, Allergien und Asthma auszulösen

Wein kann Menschen mit Asthma stärker beeinträchtigen, da er in der Regel zwei verschiedene Inhaltsstoffe enthält, die Anfälle auslösen können: Histamine und Sulfite. Laut Healthline werden Histamine von Bakterien und Hefe produziert, wenn Alkohol gärt. Lawson sagt, dass Histamine auch die gleiche Substanz sind, die das Immunsystem freisetzt, wenn ein Allergen in den Körper gelangt, was für Allergiker und Asthmatiker ein Problem darstellt. Sulfit hingegen wird normalerweise zugesetzt, um die Frische des Weins zu bewahren, sagt Lawson. Aber bis zu 10 Prozent der Menschen, die an Asthma leiden, reagieren empfindlich auf diesen Zusatzstoff, erklärt Healthline.

Rotwein ist möglicherweise schlechter für Asthma als Weißwein.

Wenn Sie Asthmatiker sind, sollten Sie vielleicht ganz auf Rotwein verzichten. Laut der Studie löste Rotwein mit 24 Prozent die meisten asthmatischen Reaktionen aus. Ahmed Zayed, MD, ein zugelassener Arzt und medizinischer Experte für Calisthenics Gear, sagt, dass dies daran liegt, dass einige Rotweine eine erhebliche Menge an Histaminen enthalten. "Wenn man sich mit Wein beschäftigt, sollte man insbesondere Rotwein in Betracht ziehen. Einige Rotweine enthalten bis zu 3800 Mikrogramm Histamin pro Liter", erklärt er. "Das ist im Vergleich zu anderen alkoholischen Getränken deutlich mehr. Selbst Champagner und Weißwein enthalten viel weniger Histamin."