Wenn Sie diesen Impfstoff erhalten haben, kann Ihr Risiko für COVID nach der Impfung höher sein!

Seite 1 / 2

Wenn Sie diesen Impfstoff erhalten haben, kann Ihr Risiko für COVID nach der Impfung höher sein!

News (1 / 1) 12.08.2022 23:34 / Simo Symbolbild imago


Wenn Sie diesen Impfstoff erhalten haben, kann Ihr Risiko für COVID nach der Impfung höher sein! Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass es nach dieser Impfung häufiger zu Durchbruchsinfektionen kommt.

Überall sind in den letzten Monaten COVID-Durchbruchsinfektionen aufgetreten. Und obwohl die Daten zeigen, dass eine COVID-Infektion nach der Impfung immer noch ungewöhnlich ist, ist sie inmitten des anhaltenden Kampfes der Welt gegen das Virus zu einem großen Problem geworden. Studien haben gezeigt, dass alles, vom Alter über frühere Gesundheitszustände bis hin zu neu auftretenden Varianten, dazu führen kann, dass Sie eine geschwächte Immunreaktion auf den Impfstoff haben, was Ihr Risiko einer Durchbruchinfektion erhöht. Das Risiko, sich nach der Impfung mit COVID zu infizieren, kann aber auch davon abhängen, welchen Impfstoff Sie erhalten haben.

Kein Impfstoff schützt zu 100%!

Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) können Durchbruchsfälle bei jedem der drei Impfstoffe auftreten. "Kein Impfstoff ist zu 100 Prozent wirksam, um Krankheiten bei geimpften Menschen zu verhindern. Es wird einen kleinen Prozentsatz von vollständig geimpften Menschen geben, die trotzdem krank werden, ins Krankenhaus eingeliefert werden oder an COVID-19 sterben", erklärt die Behörde. Die CDC hat früher Daten über alle Durchbruchsinfektionen gesammelt, ist aber inzwischen dazu übergegangen, nur noch schwere Fälle nach der Impfung zu überwachen. Die Verantwortung für die Meldung aller Durchbruchsfälle liegt nun bei den Staaten, und von den 25 Staaten, die sie melden, geben die meisten keine Informationen über die Anzahl der mit den einzelnen Impfstoffen verbundenen Fälle an, so Live Science. Der Wissenschaftsnachrichtendienst hat jedoch vor kurzem Daten aus Oklahoma und Washington, D.C., gesammelt, die eine Kategorisierung nach Impfstoffen vornehmen.

Dieser Impfstoff ist am anfälligsten

Nach Angaben von Live Science wies Johnson & Johnson in beiden Populationen die höchste Rate an COVID-Fällen nach der Impfung auf. In D.C. erhielten fast 151.000 Menschen zwei Dosen von Pfizer, 124.700 zwei Dosen von Moderna und 24.000 von Johnson & Johnson, so die Daten von D.C. Health. Von diesen Personen hatten 0,32 Prozent der Johnson & Johnson-Empfänger Durchbruchsinfektionen, verglichen mit nur 0,2 Prozent und 0,13 Prozent der Pfizer- bzw