Schauspieler, Sänger, Komiker: Multitalent Jack Black wird 50

Seite 2 / 2

Schauspieler, Sänger, Komiker: Multitalent Jack Black wird 50

Stars (2 / 1) 28.12.2020 16:55 / Günter Symbolbild Raoul Gatchalian/starmaxinc.com/ImageCollect


2006 entsteht die Musical-Komödie "Kings of Rock - Tenacious D", in welcher Black und Gass die Hauptrollen übernehmen. Auch Hollywoodstars wie Ben Stiller und Tim Robbins haben kurze Auftritte in dem Film. Der Streifen erhält allerdings, wegen sexueller Anspielungen und der Darstellung von Drogenmissbrauch, herbe Kritik. "Damals wurde der Film von den Kritikern total zerrissen, aber es gibt Menschen in dieser Welt, die - genau wie ich - finden, dass es der beste Film aller Zeiten ist", verrät Black später einer Reporterin der "Goldenen Kamera".

Bis heute hat die Zwei-Mann-Band vier Studioalben veröffentlicht und ist in verschiedenen Musikvideos aufgetreten - wie zum Beispiel in "Learn to Fly" der Band Foo Fighters. 2015 wird das Musiker-Duo mit einem Grammy ("Beste Metal-Darbietung") ausgezeichnet. Auch bei verschiedenen Festivals sind die beiden des Öfteren live zu sehen - so auch 2019 bei Rock im Park.

Seine Stimme lässt Kinderherzen höherschlagen

Neben seinen musikalischen und schauspielerischen Fähig- und Tätigkeiten ist Jack Black seit Jahren als Synchronsprecher gefragt. Vor allem Trickfiguren, wie in "Ice Age" (2002), aber auch Charakteren in Videospielen leiht der Hollywoodstar seine Stimme. In "Kung Fu Panda" (Teil 1-3) spricht er zum Beispiel den tollpatschige Panda Po. Über die Figur sagt er einmal: "Ich finde immer, dass Po meinem früheren Ich ziemlich ähnlich ist. Ich stelle ihn mir gerne als die Teenager-Version von mir vor".

Ehe- und Vaterfreunden

Privat ist Jack Black ein ebenso großer Glückspilz: Seine Ehefrau Tanya Haden (47) kennt er seit Highschool-Tagen. Zu Schulzeiten ist Black allerdings zu schüchtern und spricht sie nicht an. 15 Jahre später treffen sie sich wieder - diesmal ist der Schauspieler mutiger und gewinnt ihr Herz. Seit 2006 sind die beiden verheiratet und haben zwei gemeinsame Söhne: Samuel Jason (13) und Thomas David (11). Und das, obwohl Black früher immer betonte, keine Kinder haben zu wollen. Wie passt das zusammen? "Ich erlaube mir hin und wieder den Luxus, meine Meinung zu ändern", erklärt der Schauspieler dazu in einem Interview mit dem "Playboy".

Und was steht als nächstes an? In diesem Jahr wird der 50-Jährige noch in "Jumanji 2: The Next Level" auf der Kino-Leinwand zu sehen sein. Die Fortsetzung von "Jumanji: Willkommen im Dschungel" (2017) soll hierzulande am 12. Dezember anlaufen. Darin ist er erneut an der Seite von Dwayne Johnson (47) und Kevin Hart (40) zu sehen. Denn Komödien stehen ihm eben doch am besten.