Gamescom 2019: Das sind die Highlights der diesjährigen Messe

Seite 1 / 2

Gamescom 2019: Das sind die Highlights der diesjährigen Messe

Stars (1 / 1) 28.12.2020 16:52 / Angela Symbolbild 2K Games


Große und kleine Überraschungen

Dieser Tage läuft wieder die größte Gaming-Messe der Welt. Auch für 2019 werden Hunderttausende Spieler in Köln erwartet, um auf der Gamescom erstmals einen Blick auf kommende Spiele zu werfen - und in vielen Fällen auch Hand anzulegen. Hier 13 der vielversprechendsten Neuheiten, zu denen es im Rahmen der Messe neues Material zu sehen gibt - oder die direkt auf der Gamescom angekündigt wurden.

Das bombastische Trio

Zu den drei meisterwarteten Spielen der Messe zählt sicherlich "Borderlands 3". Der dritte Teil der beliebten Loot-Shooter-Reihe erscheint am 13. September für PC, PS4 und Xbox One. Wie in den Vorgängern ballern sich Spieler allein oder mit Freunden durch ein Action-Fest voller mächtiger Wummen und bissigem Humor.

Nicht weniger Hype genießt das Sci-Fi-Rollenspiel "Cyberpunk 2077" von CD Projekt Red, das am 16. April 2020 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen wird. Die düstere Zukunftsvision wirft Spieler in einen riesigen Moloch aus Stahl. Zwischen gescheiterten Existenzen und Gangstern macht sich ein Söldner auf die Suche nach einem außergewöhnlichen Implantat, das Unsterblichkeit verspricht.

Auch neue Inhalte zu Hideo Kojimas kommendem Opus "Death Stranding" gab es auf der Gamescom zu sehen. Das am 8. November exklusiv auf PS4 erscheinende Open-World-Abenteuer gibt sich allerdings immer noch sehr mystisch, wenn es um seine Geschichte geht. Bekannt ist, dass Spieler in einer zerstörten Welt die Zukunft der Menschheit sichern sollen. Im Spiel tauchen unter anderem Schauspielgrößen wie Mads Mikkelsen (53), Norman Reedus (50) und Léa Seydoux (34) auf.

Mehr als nur ein Spiel

Äußerst vielversprechend ist auch Googles neuer Service Stadia, der im November 2019 an den Start gehen soll. Auf der Gamescom haben Spieler erstmals die Möglichkeit, den Streamingdienst für Videospiele auszuprobieren, der aktuelle Games-Highlights direkt auf Fernseher, PC und Smartphone oder Tablet bringen soll. Zu den Titeln, die beim Launch und in den ersten Monaten nach Erscheinen zur Verfügung stehen sollen, zählen neben "Borderlands 3" und "Cyberpunk 2077" unter anderem auch "Doom Eternal", "Watch Dogs: Legion" und "Destiny 2".

Am 4. Oktober veröffentlicht Ubisoft mit "Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint" (PC, PS4, Xbox One) den Nachfolger zur Open-World-Action "Wildlands". Gestrandet hinter feindlichen Linien, müssen Spieler in der Rolle eines Elitesoldaten alleine - oder in einem Team aus Freunden - auf dem Archipel Auroa um ihr Überleben kämpfen, während sie von ehemaligen Sondereinsatzkräften gejagt werden.

"Call of Duty: Modern Warfare" schießt sich am 25. Oktober vor auf PC, PS4 und Xbox One. Der neue Teil der langjährigen Reihe hat allerhand Neuerungen zu bieten und kommt beispielsweise erstmals mit einem spannenden 2-gegen-2-Modus daher, den PS4-Spieler am kommenden Wochenende exklusiv und kostenlos in einer Alpha-Version ausprobieren können. Für die größten Fans: Die "Dark"-Edition des Spiels hat ein funktionierendes Nachtsichtgerät zu bieten.

Bereits am 10. September erscheint exklusiv für PC und Xbox One "Gears 5" - ungeschnitten und mit FSK-18-Freigabe. Abermals stürzen sich Fans des Sci-Fi-Opus in ein blutiges Abenteuer, um die letzten Überlebenden der Menschheit vor einem vorzeitigen Ende zu bewahren. Natürlich sind aber auch wieder die beliebten Versus- und Horde-Modi mit am Start. Mit einem Editor lassen sich sogar eigene Maps erstellen.