Mittlerweile wurde festgestellt, das der Tacho des verunglückten Wagens bei 100 KmH stehen geblieben ist, sehr viel wenn man auf einen Ratsplatz fährt! Noch kann nicht bestätigt werden, das der Wagen aber auch tatsächlich so schnell war wie das Tacho anzeigt. Spurensicherer und Sachverständige der Dekra haben den Unfall-Ort untersucht und keine Bremsspuren entdecken können! Dies bringt die Polizei zu einem schrecklichen Verdacht - war es Sekundenschlaf der den Unfall verursachte, dies berichtete zumindest die Bild? Mögliche Geschwindigkeit und fehlende Bremsspuren würden dafür sprechen!
Verletzter LKW-Fahrer rief selbst den Rettungsdienst
Der Lkw-Fahrer (60), der in seiner Kabine geschlafen hatte, wurde leicht verletzt. Nach Informationen der „Bild“ war es der verletzte Lkw-Fahrer selbst, der unmittelbar nach dem Crash den Notruf absetzte. Er wurde ebenfalls von Rettungskräften behandelt.
Hauptkommissarin Yvonne Schächtele sagte gegenüber "Bild": „Es gibt bislang keine Hinweise darauf, dass der Lkw ordnungswidrig oder behindernd geparkt gewesen wäre.“ Das Rätsel raten geht also vorerst weiter!