Jugendfreie Spiele gibt's natürlich auch: Im ersten müssen die Paare Liedtexte auswendig lernen und abwechselnd gemeinsam aufsagen. Was Kämpferin Sabrina und Thomas zu ganz neuen Fragen führte: Was ist eine Insta-Story? Auch Mitglied einer Boyband zu sein garantiert nicht, dass man sich Liedtexte merken kann, wie Benjamins Freundin Kate schmerzlich feststellen muss. Das nächste Spiel stellt vor allem die Teilnehmer mit Höhenangst vor besondere Herausforderungen: Die Paare werden in bizarren Blumen- und Gartenzwerg-Kostümen auf verschiedene Punkte eines meterhohen Gerüst-Komplexes manövriert, müssen Wasser pumpen, sich in der Mitte treffen, Wasser umfüllen, zurück gehen und per Trichter in ein Gefäß auf den Boden schütten. Spruch des Tages von Johannes zu seiner Freundin Yeliz: "Hast du das schon mal gemacht?" Nee, komischerweise hat sie das noch nie gemacht. Trotzdem rocken die beiden das Spiel - wie auch das zuvor - durch gute Teamarbeit und verlieben sich gleich noch mal ineinander.
Die Nominierung: Liebe und Hass"Diese Nominierung wird bestimmt ein Szenario auslösen", mutmaßt Jasmin schließlich am Ende der Folge - und behält Recht. Willi nominiert seine - laut Sabrina - "gute Freundin" Sabrina, woraufhin für diese eine Welt zusammenbricht. "Ihr habt einen eiskalten Plan und alle anderen werden das noch sehen", ist sich Thomas sicher. Das Niveau des Sommerhauses wurde heruntergezogen ist sich Sabrina sicher und führt auch noch einmal den Klosex als Argument an. Menowin, Johannes und Benjamin beschließen schließlich den Auszug von Sabrina und Thomas.
Doch Menowin sorgt für die Überraschung des Abends: "Ich will gehen, ich will zu meinen Kindern und deswegen werde ich dieses Haus verlassen." Große Verzweiflung bei allen Teilnehmern, offenbar war Menowin der beliebteste Bewohner: Tränen fließen, Köpfe schütteln, Gesichter verzweifeln, Bewohner werden umarmt. Der Schachzug war extrem clever von Menowin, der sogar noch ein Ass aus dem Ärmel zieht: Kurz vor seinem Auszug macht er seiner Freundin Senay noch auf Knien einen Heiratsantrag und sorgt so noch für Euphorie in der ganzen Gruppe. Doch die wird sicherlich nicht lange anhalten - denn statt Menowin und Senay bleiben nun doch die von allen gehassten Sabrina und Thomas weiter im Haus.