Es ist eines der berühmtesten Album-Cover der Musikgeschichte: George Harrison, Paul McCartney, Ringo Starr und John Lennon überqueren den Zebrastreifen vor den Abbey Road Studios in London, in denen das gleichnamige Album aufgenommen wurde. Für viele Fans der Beatles ist das Foto ein Symbol des unvergleichlichen Einflusses, den die Band auf die Pop-Musik hatte und bis heute hat.
Nun hat ausgerechnet Rapper Drake (32) Fans des Kult-Quartetts gegen sich aufgebracht, indem er sich offenbar eine abgewandelte Version des "Abbey Road"-Covers tätowieren ließ.
Warum sind Beatles-Fans sauer auf Drake?Ein Foto des Körperkunstwerks wurde auf einem Fan-Account des Rappers veröffentlicht; es zeigt fünf Personen auf dem Zebrastreifen: die Beatles George, Paul, Ringo und John sowie Drake selbst, der als Erster voran geht.
Beatles-Fans empfinden diesen Zusatz offenbar als Affront. "Die Beatles haben mehr Nummer-1-Hits als irgendjemand sonst, sie haben mehr Musik verkauft als irgendein anderer Künstler in der Geschichte und das in einer Zeit bevor es Streaming gab", merkt ein Fan auf Twitter an. Dass Drake die Beatles übertrumpfen könne, sei darum lediglich ein Hirngespinst des Rappers.