Augenringe: Was wirklich gegen die fiesen Schatten hilft

Seite 2 / 2

Augenringe: Was wirklich gegen die fiesen Schatten hilft

Stars (2 / 1) 28.12.2020 16:43 / Silia Symbolbild sanneberg / Shutterstock.com


Die Teebeutel aus der Tasse nehmen im Kühlschrank erkalten lassen, bevor sie für etwa zehn Minuten auf die geschlossenen Augen gelegt werden. Die kühlende, abschwellende Wirkung beschert ein schnelles Ergebnis. Allerdings kann es in seltenen Fällen zu allergischen Reaktionen gegen Substanzen im Tee kommen. In diesem Fall sollte unbedingt ein Arzt aufgesucht werden.

Gurkenscheiben gegen Augenringe

Der Beauty-Trick mit den Gurkenscheiben ist hinlänglich bekannt. Doch das Gemüse versorgt die empfindliche Haut im Augenbereich nicht nur mit Feuchtigkeit, sondern hilft auch gegen Augenringe. Unbedingt darauf achten, dass die Salatgurke ungespritzt ist - ansonsten kann es zu fiesen Reaktionen kommen. Die frisch geschnittenen und gekühlten Scheiben einfach auf die geschlossenen Augen legen und für etwa zehn Minuten einwirken lassen.

Auch gekühlte Teelöffel helfen

Und hier haben wir noch einen Trick, der sich vor allem bei Schwellungen unter den Augen als schneller Helfer erweist: Teelöffel. Einfach zwei sterile Exemplare für ein paar Minuten ins Gefrierfach legen und dann für zwei bis drei Minuten ganz sanft auf die Augen drücken. So kann die Partie um die Augen entspannen und abschwellen. Unbedingt vorher testen, ob die Temperatur für die empfindliche Augenpartie in Ordnung ist - zu eisig darf sie nicht sein! Mindestens genauso gut funktionieren natürlich Kühlmasken gegen Schwellungen und Augenringe.