Deutsche Ärzte impfen ausländische Firmen! Italienisches TV enthüllt Skandal - Existiert in Deutschland ein Parallel-Impfmarkt?

Seite 1 / 2

Deutsche Ärzte impfen ausländische Firmen! Italienisches TV enthüllt Skandal - Existiert in Deutschland ein Parallel-Impfmarkt?

News (1 / 1) 14.06.2022 23:35 / Torben Symbolbild imago


Ein italienischer Fernsehsender berichtet über einen Skandal, bei dem die Corona-Impfungen in Deutschland im Mittelpunkt stehen. So sollen mehr als 100 Mitarbeiter eines italienischen Luxus-Ressorts in München geimpft worden sein. Und dass, obwohl der Impfstoff auch in Deutschland der weiter knapp ist und viele Menschen noch auf ihre 1. Impfung warten. Der bayrische Ministerpräsident Markus Söder hat nun Aufklärung versprochen.

Wieso werden in Deutschland Mitarbeiter eines italienischen Luxus-Ressort geimpft?

Zeichnet sich im Rahmen der Corona-Impfungen in Deutschland etwa ein ungeheuerlicher Skandal ab? Wie es scheint könnte beim deutschen Verteilsystem für Impfstoffe ein Parallel-Markt enstanden sein, der besonders für zahlungskräftige Kunden aus dem Ausland interessant ist. Dafür scheint es bereits einige Anhaltspunkte zu geben, die der italienische Fernsehsender "Rai 3“ zusammengetragen hat. Der Beitrag des Senders wurde am Sonntagabend im italienischen Fernsehen gesendet und birgt politischen Sprengstoff. So steht fest, dass mehr als 100 Mitarbeiter des Ferien-Resorts ("Forte Village“) von der Mittelmeer-Insel Sardinien, in München geimpft worden sind. Die Mitarbeiter waren mit einem Charterflug am 21. Mai am Flughafen München gelandet und dann von deutschen Ärzten gegen Bezahlung im Hilton Flughafen-Hotel mit dem Impfstoff von Biontech geimpft worden. Wenige Tage danach soll es eine weitere Impfung von Hotelpersonal aus Italien gegeben haben, die ebenfalls in einem italienischen Luxus-Ressort arbeiten. Eigentlich ein handfester Skandal. Denn schließlich warten auch in Deutschland weiterhin viele Menschen auf eine Impfung. Zudem galt zu diesem Zeitpunkt auch noch eine Priorisierung der Impfungen. Außerdem dürfen Impfungen in Deutschland grundsätzlich kostenfrei nur an deutsche Staatsangehörige und Menschen mit einer Meldeadresse in Deutschland durchgeführt werden. Da bei diesem Fall offensichtlich gegen die geltenden Regeln verstossen wurde, ermittelt jetzt die Generalstaatsanwaltschaft Nürnberg, die für Gesundheits- und Medizinthemen zuständig ist.

Italienische Mitarbeiter in Deutschland gegen Corona geimpft