Die dritte Folge von "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promi-Paare" hätte gut und gern den Titel "Alle gegen Michael Wendler" tragen können. Einzig und allein Nachrückerin und "Big Brother"-Urgestein Sabrina Lange (52) stellt sich während einer hitzigen Diskussion hinter den Party-Sänger. Die Gunst der übrigen Mitstreiter kann sie auf diese Weise allerdings nicht gewinnen.
Nachdem Jessika Cardinahl (53) und Quentin Parker (65) in Folge zwei freiwillig "Das Sommerhaus der Stars" verlassen haben, machen Sabrina Lange und ihr Langzeitpartner Thomas Graf von Luxemburg die Runde unter der Sonne Portugals wieder komplett. Schließlich wolle die "Big Brother"-Kandidatin der ersten Stunde mit ihrer Teilnahme "ein bisschen Taschengeld verdienen". Doch schon nach kurzer Zeit lässt sich erahnen: Die 52-Jährige wird mit ihrer "extrem lauten Art", wie Mitstreiter Johannes Haller (31) sagt, nicht bei jedem gut ankommen.
Konkurrenz für Jasmin Herren?Besonders Willi Herrens (44) Ehefrau Jasmin (40) scheint der weibliche Neuankömmling ein Dorn im Auge zu sein. Immer wieder sucht Sabrina Lange die Nähe zu dem 44-Jährigen, grapscht ihm an den Hintern und treibt Schabernack mit ihm. Ein Unding, findet Jasmin. Als ihr Mann am nächsten Tag auch noch das Frühstück mit der einstigen "Big Brother"-Kandidatin einnimmt, anstatt mit ihr, platzt ihr der Kragen. Sie fordert von Willi Herren, die 52-Jährige auf Abstand zu halten - und der Party-Sänger gehorcht.
Die Letzten werden die Ersten seinWas für ein gutes Team die Herrens sind, können sie beim ersten Spiel namens "Matratzensport" unter Beweis stellen. Bekleidet in einem übergroßen, gemeinsamen Pyjama müssen die Promi-Paare ein Bett beziehen. Obwohl Willi und Jasmin Herren nach einigen Anläufen den Dreh heraushaben, kann am Ende ein anderes Pärchen jubeln: Yeliz Koc (25) und Johannes Haller retten sich mit 10:30 Minuten vor der anstehenden Nominierung. Zum Vergleich: Benjamin Boyce (50) und Kate Merlan (32) benötigen für dieselbe Aufgabe über eine halbe Stunde und landen damit auf dem letzten Platz.
Ganz anders in Spiel Nummer zwei. Bei "Auf dem Kreuzweg" legen Benjamin Boyce und Kate Merlan eine echte Glanzleistung hin. Ihnen gelingt es als einziges Pärchen, das Kreuzworträtsel in schwindelerregender Höhe zu lösen. Auch sie erspielen sich damit den Schutz vor einer Nominierung.