Ein schweres Bahnunglück erschütterte am frühen Morgen die Welt! Mindestens 40 Menschen kamen bei dem Desaster ums Leben, immer noch sind Menschen eingeklemmt - die Rettungsarbeiten laufen auf Hochtouren!
Bei einem Zugunglück im Süden Pakistans sind mindestens 40 Menschen getötet und dutzende weitere verletzt worden. Mehrere Menschen seien noch in den Waggons eingeschlossen, teilte die Polizei am Montagnachmittag mit. Ein Zug sei entgleist und mit einem entgegenkommenden Zug zusammengestoßen. An Bord der beiden Züge befanden sich rund 1200 Menschen - die meisten von ihnen schliefen gerade.
Das Unglück ereignete sich in der Nähe von Daharki im nördlichen Teil der Provinz Sindh gegen 03.30 Uhr morgens, weshalb die meisten Passagiere schliefen. Es seien mindestens 40 Menschen getötet und dutzende weitere verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher in Daharki. Einer der Waggons sei unter der Lokomotive begraben, darin befänden sich vermutlich noch weitere Todesopfer. Insgesamt wurden nach Angaben der Bahngesellschaft Pakistan Railways mindestens sechs Waggons zerstört.