Impfverweigerer werden sich mit Coronavirus infizieren! Ernste Warnung von Virologen Christian Drosten

Seite 1 / 2

Impfverweigerer werden sich mit Coronavirus infizieren! Ernste Warnung von Virologen Christian Drosten

News (1 / 1) 12.05.2022 23:34 / Frank Symbolbild imago


Der bekannte Virologe Christina Drosten von der Charité Berlin prognostiziert, dass die Bevölkerung Deutschlands in einem Zeitraum von eineinhalb Jahren eine Immunität gegen das potenziell tödliche Coronavirus erreichen wird. Drosten wies darauf hin, dass diese Immunität entweder duch die Impfungen oder eine natürliche Infektion mit dem Virus geschehen werde. Diese Ankündigung machte der Virologe im Podcast "Coronavirus-Update“.

Impfverweigerer riskieren Ansteckung

Beim Podcast "Coronavirus-Update" hat der bekannte Virologe Christian Drosten die Situation rund um die Corona-Pandemie unter die Lupe genommen und Aussichten auf die Zukunft gewagt. "Dieses Virus wird endemisch werden, das wird nicht weggehen. Und wer sich jetzt beispielsweise aktiv dagegen entscheidet, sich impfen zu lassen, der wird sich unweigerlich infizieren“, glaubt Drosten. Gegen diese simple Tatsache werde man nichts tun können, weil die aktuellen Maßnahmen zukünftig immer weiter zurückgefahren würden. Und auch danach werde das Virus weiter in der Bevölkerung zirkulieren.

"Das Virus wird unerkannterweise unter einer Decke des Immunschutzes sich weiter verbreiten. Und dann trifft es immer auch auf Leute, die nicht immunisiert sind durch eine Impfung, die voll empfänglich sind“, vermutet Drosten. Aus diesem Grund werde es auch im nächsten Winter wohl Fälle von Covid-19 auf den Intensivstationen der deutschen Krankenhäuser geben. Drosten warnte eindringlich, dass "diejenigen, die sich aktiv gegen die Impfung entscheiden, die müssen wissen, dass sie sich damit auch aktiv für die natürliche Infektion entscheiden. Ohne jede Wertung“, machte Drosten deutlich, der darauf hinwies, dass es sich dabei um eine freie Entscheidung der Menschen handele.

Drosten optimistisch - Lage wird sich deutlich bessern