Urlaub an der Ostsee wieder möglich - Weiteres Modellprojekt nach Verzögerungen gestartet

Seite 1 / 2

Urlaub an der Ostsee wieder möglich - Weiteres Modellprojekt nach Verzögerungen gestartet

News (1 / 1) 05.05.2022 23:35 / Günter Symbolbild imago


Endlich scheint es im Norden Deutschlands für die Tourismusbranche wieder aufwärts zu gehen. Denn nach mehreren Monaten hat das lange Warten endlich ein Ende. Ab diesem Samstag dürfen mehrere bekannte Ferienorte in der Lübecker Bucht wieder Touristen empfangen. Denn dort startet des Land Schleswig-Holstein ein weiteres Modellprojekt, das allerdings wegen erhöhter Infektionszahlen bereits verschoben worden war.

Aufatmen in der Lübecker Bucht - Modellprojekt zum Start des Tourismus beginnt am Wochenende

Große Freude in den bekannten Ferienorten Scharbeutz und Timmendorfer Strand. Schon an diesem Wochenende werden nach monatelangem Lockdown die ersten Feriengäste erwartet. Am Mittwoch gab es nämlich endgültig grünes Licht vom Kreis Ostholstein für den Start des lange geplanten Modellprojekts

in Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Sierksdorf und Neustadt. Darüber informierten nun sämtliche beteiligten Tourismus-Agenturen am Mittwoch. Zur Durchführung des Projekt gelten strenge Corona-Vorgaben, die von den Hoteliers und auch den Gästen eingehalten werden müssen. Nachdem nun auch die Infektionszahlen an der Lübecker Bucht gesunken sind, kann das Projekt nun endlich starten, nachdem es zuvor wegen der hohen Inzidenzwerte bereits verschoben worden war. Insgesamt 300 Betriebe werden sich an dem Projekt beteiligen.