Achtung, die folgende Inhaltsbeschreibung enthält Spoiler aus der ersten Staffel und Details aus Staffel zwei. Wer diese nicht erfahren möchte, sollte nicht weiterlesen!
Die Serie handelt von zwei Frauen, die eine gegenseitige Besessenheit verbindet. MI6-Agentin Eve (Sandra Oh) jagt die psychopathische Auftragsmörderin Villanelle (Jodie Comer). Als Leiterin einer kleinen Undercover-Einheit hat sie ein klares Ziel: Sie will die Killerin finden, stellen und somit an ihre Auftraggeber herankommen. Es ist ein Katz-und-Maus-Spiel, das zwischen Fortschritten und Rückschlägen schwankt. Zum Beispiel wird Eves langjähriger Boss von Villanelle getötet und ein ehemaliger Kollege als Maulwurf enttarnt. Am Ende von Staffel eins kommt es zum Showdown.
Die zweite Staffel setzt 30 Sekunden nach dem Cliffhanger der letzten Folge ein. Eve ist nach ihrer Gewalttat in einer Art Schockzustand - und Villanelle verschwunden. Doch lebt sie noch? So viel sei verraten: Ja, die Killerin treibt weiter ihr Unwesen. Eve bekommt ein neues Team und deckt zudem ein Geheimnis von Carolyn (Fiona Shaw) auf. Eve widersetzt sich aber einmal mehr den Regeln. Wird das Konsequenzen haben? Indessen ist Villanelle mit ihrer zukünftigen Rolle unzufrieden. Doch was kann sie unternehmen? Es bahnt sich etwas mehr als Überraschendes an...