Sie kennen die Tricks: Sängerinnen wie Beyoncé (37, "The Lion King: The Gift"), Ciara (33, "Goodies") und Jennifer Lopez (50, "On The Floor") sind Expertinnen, wenn es darum geht, Pfunde - auch nach einer Schwangerschaft - wieder los zu werden. Denn das Musik-Business ist gnadenlos. Das sind die Abnehm-Strategien der Diven.
Beyoncé mit veganem 22-Tage-ProgrammQueen B alias Beyoncé setzte auf das vegane, rein pflanzliche Diät-Programm "22 Days Nutrition" des Physiologen Marco Borges, wie sie in einem YouTube-Video zeigt. Vom Speiseplan gestrichen sind Kohlenhydrate, Zucker, Milchprodukte, Fleisch, Fisch und Alkohol, dafür gibt es Blumenkohlsuppe, Thai-Salate, Eiweiß-Riegel und Smoothies.
Für ihren Coachella-Auftritt 2018 - weniger als ein Jahr nach der Geburt ihrer Zwillinge Rumi und Sir - machte die Dreifach-Mama die Diät gleich zweimal hintereinander, intensives Fitnesstraining inklusive. Allerdings litt sie in der Zeit auch unter Muskelkrämpfen und psychischen Problemen. Am Ende passte Beyoncé wieder in ihr Bühnen-Kostüm - schwor sich aber, sich "nie wieder so zu quälen".
Ciara setzt auf fünf kleine Mahlzeiten und viel Wasser pro TagR&B-Star Ciara geht es entspannter an: Statt sich mit Diät-Zwängen zu quälen, setze sie auf fünf kleine Mahlzeiten und fünfeinhalb Liter Wasser pro Tag, erzählte die zweifache Mutter dem Magazin "People". Das Programm kombiniere sie mit vier Trainingseinheiten pro Woche, dazu gehören Sprungtraining, Herz-Kreislauf-Training und Gewichtheben.
Seit Beginn ihrer Karriere vor 15 Jahren habe sie so rund zehn Kilo abgenommen. Ihr Motivations-Kick sei Ehemann und American-Football-Spieler Russell Wilson (30), der ebenfalls mittrainiere. Ihr Fazit an Trainingstagen: "Ich fühle mich, als könne ich die Welt erobern!"