Jennifer Lopez wird 50: Nur eine kleine Verschnaufpause

Seite 2 / 2

Jennifer Lopez wird 50: Nur eine kleine Verschnaufpause

Stars (2 / 1) 28.12.2020 16:30 / Peter Symbolbild Andrea Raffin / Shutterstock.com


Fans sind gespannt, ob ihr das Krimi-Genre erneut Glück bringen wird: In ihrem neuen Film "Hustlers", der am 13. September 2019 in den USA Premiere feiert, wird die wahre Geschichte um eine Gruppe krimineller Stripperinnen erzählt. In der Vorbereitung auf ihre Rolle der strippenden Ramona hat Lopez zumindest alles für den Erfolg getan: Wie "Hustlers"-Drehbuchautorin Lorene Scafaria gegenüber "Vulture" erzählte, habe sich Lopez bei einem Stripclub-Besuch mit Bald-Ehemann Alex Rodriguez (43) Anregungen geholt. Danach habe sie unermüdlich an der Pole-Dance-Stange geübt und strikt Diät gehalten.

Ob bei Schauspielproben oder bei ihren Auftritten auf der Bühne: Der ehemalige Profi-Baseballspieler Alex Rodríguez unterstützt die Sängerin in ihrer Karriere und hält die Patchworkfamilie mit den Zwillingen Emme und Max (11) und seinen eigenen zwei Kindern aus erster Ehe zusammen, wie zahlreiche Instagram-Clips zeigen. Bis sie ihren Liebsten, der ihr Anfang März 2019 einen Heiratsantrag machte, an ihrer Seite hatte, gingen mehrere Beziehungen - oft medienwirksam - zu Bruch.

J.Lo und die Männer

"Ich will eine Familie. Ich will gute Arbeit leisten. Ich will Liebe", sagte sie im "EW"-Interview von 1998. Im gleichen Jahr nahm die Achterbahnfahrt in Sachen Liebe Fahrt auf. Von 1997 bis 1998 war sie mit Kellner Ojani Noa (45) verheiratet. Die Ehe mit Chris Judd (49), ein ehemaliger Tänzer ihrer Show, hielt von September 2001 bis Juni 2002. Im gleichen Jahr wurde ihre Beziehung mit Schauspieler Ben Affleck (46) bekannt. Sie lernten sich bei ihrem gemeinsamen Film "Liebe mit Risiko - Gigli" kennen - Der Film floppte, die Liebe blieb. Affleck spielte sogar in ihrem Video-Clip zu "Jenny From the Block" mit und wurde gemeinsam mit ihr als Bennifer zum Traumpärchen Hollywoods erkoren - 2004 lösten sie ihre Verlobung.

Der Druck der Öffentlichkeit sei zu groß gewesen, erklärte J.Lo 2018 in einem Interview mit "Instyle": "Es war völlig verrückt! Man hat einfach alles geglaubt, was auf den Covern der Boulevardzeitungen stand." Das Konzept der Ehe war für sie aber nicht abgeschrieben: Im Juni 2004 heiratete sie den puerto-ricanischen Sänger Marc Anthony (50). Am 22. Februar 2008 war das Familienglück perfekt: Die Zwillinge Emme und Max wurden geboren. Die Ehe der beiden Musiker endete jedoch 2014. "Ich dachte, ich werde keine Kinder bekommen, ich bin dankbar und nehme das nicht für selbstverständlich", sagte Lopez 2017 in einem Interview mit der "Today Show". Die Zwillinge leben das Showbusiness-Leben ihrer Mutter seitdem mit. "Ich und meine Kinder sind wie Zigeuner. Wir bereisen die ganze Welt, ziehen unser Ding durch und geben unser Bestes."

Auch zum Jubiläumsjahr müssen die beiden ihre Mama mit deren Fans teilen: Auf ihrer Geburtstagstour "It's My Party", die Anfang Juni dieses Jahres in Los Angeles startete, will sie auf ihre Erfolgsjahre zurückblicken: "Es wird eine Konzerttour, aber mein Ziel ist es, dass es sich wie eine kleine Party anfühlt. Wir feiern alle zusammen. Wir tanzen, wir singen, wir haben eine gute Zeit. Ich will eine andere Atmosphäre kreieren als bei meinen anderen Sachen." Ende Juli wird die Tour enden. Wird sich die Sängerin passend dazu an ihrem Geburtstag eine Auszeit gönnen? Viel Zeit bleibt ihr dafür nicht.

"Das wäre das beste Geburtstagsgeschenk"

"Mein Geburtstag ist am 24., seiner [Verlobter Alex Rodríguez] am 27. Wir beenden die Tour in Miami am 25., 26. und 27. Ich habe also an meinem Geburtstag frei, aber ich muss drei Shows am Stück in Miami geben und die letzte ist an seinem Geburtstag. Wir werden wahrscheinlich an diesem Abend feiern", erklärte die Sängerin Ende Mai 2019 gegenüber "Entertainment Tonight". An ihrem Geburtstag werde sie nur ihre Füße hochlegen, so J.Lo. "Das wäre das beste Geburtstagsgeschenk für mich, bevor ich drei Shows in Miami zu rocken habe."

Vielleicht wird für ein anderes besonderes Event etwas Ruhe im Hause Lopez-Rodríguez einkehren: Es gilt eine Hochzeit zu planen. "Ich glaube, wir haben ein sehr arbeitsreiches Jahr vor uns, aber wir versuchen alles so entspannt zu nehmen wie möglich. Es gibt keinen Druck. Wir sehen das als etwas, das für immer halten wird und wir werden uns die Zeit für die Planung nehmen, die wir brauchen", sagte Lopez "Entertainment Tonight".

Sollte die Sängerin doch einmal bühnenmüde werden, ist die perfekte Nachfolgerin schon gefunden: Tochter Emme hat die Starqualitäten ihrer Eltern geerbt. Gemeinsam mit ihrer Mutter J.Lo sang sie beim Tour-Auftakt zu "It's My Party" in Los Angeles. Der Teenie trug dabei das gleiche feuerrote Kleid wie die prominente Mama und dazu einen Pullover mit der Aufschrift "Limitless". Nach der berührenden Gesangseinlage lagen sich die beiden in den Armen. Die Sängerin hat wohl nichts gegen eine Bühnenkarriere ihrer Tochter: J.Lo kommentierte das Instagram-Video mit dem Hashtag #ProudMama ("Stolze Mama").

Doch noch gibt sie das Zepter nicht ab. Wie sollte es anders sein, hat die Sängerin schon ein weiteres Projekt im Auge: Ihr schwebt ein Auftritt in der Halbzeit-Pause des Super Bowl im kommenden Jahr vor, wie die Sängerin kürzlich im Interview mit "Entertainment Tonight" verriet. "Wir haben über den Super Bowl nachgedacht und er ist in Miami. Er ist eine große Sache, aber wir werden sehen."