Topfit und kein Karriere-Ende: Zweiter Frühling für Brad Pitt?

Seite 2 / 2

Topfit und kein Karriere-Ende: Zweiter Frühling für Brad Pitt?

Stars (2 / 1) 28.12.2020 16:30 / Frank Symbolbild Birdie Thompson/AdMedia/ImageCollect


Doch nicht nur privat scheint es für den Hollywood-Star bergauf zu gehen. Nach der Weltpremiere von "Once Upon a Time... in Hollywood" bei den Filmfestspielen in Cannes im Mai dieses Jahres sprachen Kritiker von einem "Meisterwerk". Die Hauptdarsteller Brad Pitt und Leonardo DiCaprio (44) wurden für ihre schauspielerische Leistung hochgelobt. Am 15. August 2019 kommt der Streifen in die deutschen Kinos.

Es ist aber nicht die einzige Chance, Brad Pitt 2019 auf der großen Leinwand zu sehen. Am 19. September läuft auch der Science-Fiction-Thriller "Ad Astra - Zu den Sternen" hierzulande an. Der Filmstart wurde mehr als einmal verschoben. Pitt spielt darin die Hauptrolle des leicht autistischen Roy McBride, der sich auf eine gefährliche Weltraummission zum Planeten Neptun begibt.

Karriere-Ende in Sicht?

Anfang Juli hatte Pitt im Interview mit dem Magazin "GQ Australia" noch angekündigt, dass er sich mittlerweile zu alt für Hollywood fühle. "Ich mache immer weniger und weniger. Ich glaube, im Großen und Ganzen ist das ein Spiel für jüngere Männer - es ist nicht so, als ob es keine guten Rollen für ältere Charaktere gibt, aber ich glaube, dass es eine natürliche Selektion geben wird", sagte er. Nur wenige Tage später räumte er jedoch mit den Gerüchten um sein angebliches Karriere-Ende auf. Im Gespräch mit der "Hamburger Morgenpost" sagte er: "Ich werde so lange weitermachen, bis man mich nicht mehr will."

Weitere Projekte hat Brad Pitt bereits in der Pipeline. Vor der Kamera soll er für den zweiten Teil von "World War Z" stehen. Außerdem ist er für "Babylon", das neue Projekt von "La La Land"-Regisseur Damien Chazelle (34), im Gespräch. Doch nicht nur vor der Kamera ist Pitt tätig, als Produzent soll er zum Beispiel an den Filmen "Wrong Answer", "The King" und "Irresistible" beteiligt sein. Zudem soll er bei der Serien-Adaption von "The Underground Railroad" als Produzent mitmischen. Brad Pitt scheint wahrlich einen zweiten Frühling zu erleben.