Am letzten Wochenende hatten sich viele impfwillige Personen bei Sonderaktionen gegen das heimtückische Coronavirus impfen gelassen. Wegen des großen Erfolges dieser Aktionen werden diese nun auch an diesem Wochenende am 17. und 18. April in einigen Bundesländern angeboten. Wer sich also kurzfristig gegen Corona impfen lassen will, hat jetzt die Möglichkeit dazu.
In der letzten Woche waren die Impfungen ohne Terminvergabe in vielen deutschen Städten ein voller Erfolg. Aus diesem Grund soll diese Situation an diesem Wochenende in einigen ausgewählten Städten und Regionen wiederholt werden. Damit haben die Bundesbürger dann die Möglichkeit, sich auch ohne einen zuvor vereinbarten Termin gegen das Coronavirus impfen zu lassen.
Bei einem der Bundesländer in denen dies möglich ist, handelt es sich um Mecklenburg-Vorpommern. Dort war die Aktion am letzten Wochenende besonders erfolgreich. Deshalb werden auch an diesem Wochenende im Kreis Nordwestmecklenburg mit den Städten Wismar und Grevesmühlen wiederholt. Dort sollen insgesamt bis zu 1.000 Impfdosen für Menschen bereitstehen, die sich gegen das Virus impfen lassen möchten. Von dieser neuen Sonderaktion berichtete bereits der "Norddeutsche Rundfunk" auf seiner Internetseite. Allerdings müssen die Interessenten eine gewisse Wartezeit einkalkulieren. Die Nachfrage wird nämlich vermutlich groß sein. An dieser Aktion können alle Menschen über 60 Jahren teilnehmen. Verimpft wird bei dieser Sonderaktion der Impfstoff von AstraZeneca. Die Impzentren öffnen ihre Pforten in der Zeit zwischen 8 Uhr am Morgen und 18 Uhr am Abend. Die Impfungen können sowohl im
Impfzentrum Grevesmühlen als auch im Impzentrum Wismar empfangen werden.