Es ist schwer, bei monochromen Looks etwas falsch zu machen. Doch was ist das überhaupt genau? Bei einem sogenannten "head-to-toe"-Outfit sind alle Kleidungsstücke in einer Farbe oder stammen mindestes aus der gleichen Farbfamilie. Klingt zunächst langweilig, kann aber mit den richtigen Accessoires absolut stylisch aussehen. Für diejenigen, die es nicht so farbenfroh mögen, eignet sich die Lieblingsfarbe aller Fashionistas - schwarz.
Kleidungsstücke selbst umgestaltenEin einfacher Trick, der viel Wirkung zeigt: Besonders Jeansstoffe lassen sich mit nur wenigen Handgriffen schnell und einfach umgestalten. So kann man einer schlichten Mom-Jeans einen modischen Effekt verpassen, indem man sie an den Hosenbeinen ein wenig kürzt und an den abgeschnittenen Kanten ein paar Fransen herauszieht - das Kleidungsstück bekommt dadurch automatisch den trendigen Destroyed-Look verliehen. Ähnliches gilt auch für einfarbige Jeansjacken. Alternativ lassen sich auf diese beispielsweise auch bunte Patches befestigen. Hier werden der Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt.
Mit Accessoires spielenMit nur einem Accessoire lässt sich ein Outfit komplett verändern. So kann aus einem locker sitzenden und legeren Kleid, welches sich für den Alltag mit Sneakers und einer Jeansjacke kombinieren lässt, am Abend mit High Heels und einem schwarzen Lackgürtel mit goldener Schnalle ein eleganter Ausgeh-Look werden. Darüber hinaus können auch Ohrringe und Handtaschen ein Outfit unterschiedlich wirken lassen. Hier gilt: Alle möglichen Kombinationen wild ausprobieren.