Seit die letzte Folge "Game of Thrones" durch den Äther gejagt wurde, herrscht bei den Fans in doppelter Hinsicht Missmut. Zum einen vermissen sie ihre wöchentliche Dosis Westeros-Drama, zum anderen kam die finale achte Staffel überhaupt nicht gut bei einem Großteil der Anhänger an. Wohl auch deshalb sah sich Schauspielerin Naomi Watts (50, "The Ring"), die im ersten Spin-off zur Serie eine Hauptrolle innehaben wird, in der Pflicht, den Fans Lust auf den Ableger zu machen.
"Ich denke, dass sie nicht enttäuscht werden. Es ist ein tolles Team an Menschen, das da zusammengebracht wurde", so Naomi Watts in einem Video von "AP Entertainment". Gleichzeitig gesteht die britisch-australische Darstellerin aber auch, sehr viel Respekt vor ihrem Part zu haben: "Es ist einschüchternd und aufregend. (...) Die ganze Welt hat sich damit beschäftigt, alles hatte mit 'Game of Thrones' zu tun." Das sei schon furchteinflößend für den Star, der sich dem Erfolgsdruck im Prequel durchaus bewusst ist.
GOT JITTERS: Naomi Watts admits she was "intimidated" to join the @GameofThrones" prequel, but says she has confidence the upcoming series will please fans. #GOT pic.twitter.com/4QZGrrRhyl
— AP Entertainment (@APEntertainment) June 21, 2019