Kowalski: Ich habe mir darüber natürlich schon Gedanken gemacht, und werde tatsächlich erst einmal meine Eltern unterstützen und auch in die Wohnung investieren. Außerdem möchte ich gerne Wohltätigkeitsorganisationen unterstützen, vor allem solche, die sich gegen Mobbing einsetzen. Aber nach der anstrengenden Zeit werde ich auch mir persönlich etwas Gutes tun. Vielleicht gönne ich mir einen erholsamen Urlaub.
Wie muss man sich Ihren Alltag heute vorstellen?Kowalski: Wenn ich morgens aufwache, erwarten mich erst einmal dutzende Mails, obwohl ich erst am Abend zuvor alle aktuellen Anfragen bearbeitet habe. Zu sehen, wie gefragt man ist, ist natürlich ein tolles Gefühl und bestätigt einen in seinem Job. Bei so vielen Anfragen muss ich natürlich immer flexibel sein und oft verreisen, was mir aber auch sehr an dem Job gefällt. Nichtsdestotrotz versuche ich, mir weiterhin täglich Zeit für meine Fans zu nehmen und die rührende Fanpost zu beantworten. Es lohnt sich also, mir weiterhin auf den sozialen Netzwerken zu folgen (lacht).
Was wäre für Sie der absolute Traum-Modeljob?Kowalski: Ich lebe zurzeit bereits meinen Traum. Dieses Glück wünsche ich jedem! Einfach glücklich zu sein, ist meiner Meinung nach das Wichtigste im Leben. Mein absoluter Traumjob wäre eine Kampagne für Designer wie Dior oder Chanel. Aber auch über ein Angebot von Vicoria's Secret würde ich mich tierisch freuen. Das wären meine zwei größten Ziele, die ich spätestens in zehn Jahren erreichen möchte. Bis dahin möchte ich weiterhin hart arbeiten und für jeden neuen Tag als "GNTM" dankbar sein. Denn von nichts kommt eben nichts.
Wo sehen Sie selbst in zehn Jahren?Kowalski: Ich zehn Jahren stehe ich hoffentlich fest im Model-Business - auch international - und bin gesund und glücklich! Vielleicht auch mit einem Partner, wer weiß.