Bei diesen heißen Temperaturen verlangt der Körper nach leichten Mahlzeiten, die uns lange satt halten und mit viel Vitaminen und Mineralstoffen versorgen. Wir verraten, mit welchen Lebensmitteln man satt, schlank und energiegeladen durch den Sommer kommt ...
WassermeloneOb als Nachtisch, Zwischenmahlzeit oder als Salat mit Feta und Minze: Wassermelonen sind der perfekte Sattmacher im Sommer. Aufgrund ihres hohen Wassergehalts wirkt die basische Frucht zudem entschlackend und erfrischt uns an heißen Tagen. Darüber hinaus sind Wassermelonen sehr ballaststoffreich und kurbeln die Verdauung an. Also ran an den schmackhaften Schlankmacher, der glücklicherweise von Mai bis September Saison hat!
Griechischer JoghurtVon seinem hohen Fettgehalt sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn Griechischer Joghurt macht im Gegensatz zu seinen fettarmen Vertretern satt und enthält reichlich Proteine, welche wichtig für die Muskeln sind. Mit ein paar frischen Früchten oder Beeren schmeckt er also nicht nur nach Urlaub, sondern erweist sich auch als gesunder Sattmacher.
HaferflockenJeder kennt es - in der Mittagshitze bekommt man nicht viel herunter. Daher ist ein ausgewogenes Frühstück im Sommer umso wichtiger. Ideal sind Haferflocken, in ihnen stecken nämlich jede Menge Faserstoffe, die uns lange satt machen und für den Tag stärken. Zudem halten Haferflocken den Blutzuckerspiegel konstant, wodurch Heißhungerattacken quasi keine Chance haben. Unser Tipp: Mit einer Extraportion Früchten der Saison, Nüssen oder Samen sind Haferflocken eine unschlagbare Frühstückskombi.