Designer-Debüt: Lena Gercke ist "wahnsinnig nervös"

Seite 2 / 2

Designer-Debüt: Lena Gercke ist "wahnsinnig nervös"

Stars (2 / 1) 28.12.2020 15:57 / Günter Symbolbild About You Fashion Week


Gercke: An meine erste Show in Paris erinnere ich mich auf jeden Fall besonders gut. Ich war zu dem Zeitpunkt noch sehr jung, unerfahren und wahnsinnig nervös. Doch auch meine erste Show in Deutschland, bei der ich für Guido Maria Kretschmer gelaufen bin, ist eine sehr schöne Erinnerung. Er hat mich nie in eine Schublade gesteckt, sondern immer an mich geglaubt. Das ist wirklich etwas Besonderes.

Wer sind Ihre persönlichen Lieblings-Designer?

Gercke: Ich liebe und bewundere Jacquemus. Gerade die letzte Show war einfach unglaublich.

Sind noch weitere Kollektionen geplant?

Gercke: Auf jeden Fall! Meine Karriere als Designerin fängt gerade erst so richtig an. Zurzeit arbeite ich mit About You schon an unserer Herbst/Winter Kollektion, die ab Oktober erhältlich sein wird.

Könnten Sie sich vorstellen, Ihre Modelkarriere an den Nagel zu hängen und sich voll auf den Job als Designerin zu konzentrieren?

Gercke: LeGer nimmt mittlerweile einen großen Platz in meinem Leben ein. Es ist zeitintensiv, eine eigene Marke aufzubauen, doch der ganze Prozess macht mir unheimlich viel Spaß. Trotzdem möchte ich auch meine anderen Tätigkeiten als Model und Moderatorin weiterhin verfolgen. Ich liebe es, in so vielen unterschiedlichen Bereichen arbeiten zu können. Das macht meinen Alltag unheimlich abwechslungsreich und ich kann mich immer wieder neuen Herausforderungen stellen.

Wo sehen Sie sich selbst in zehn Jahren?

Gercke: Es ist nicht meine Art, so weit in die Zukunft zu denken und Prognosen zu geben. So viel kann ich sagen: Ich gebe weiterhin Vollgas bei all meinen Projekten.