Brandao: Ich mache zurzeit mehr Yoga und Pilates als Gewichts- oder Ausdauertraining. Abwechslung zwischen unterschiedlichen Workouts genieße ich am meisten. Zum Beispiel einen Tag CrossFit und am nächsten Tag Pilates.
Mission Bikini-Figur: Was sind Ihre besten Workout-Tipps?Brandao: Eine Straffung erzielst du durch Ganzkörper-Übungen mit einer hohen Zahl an Wiederholungen. High-Intensity- und Functional-Training sind super dafür geeignet, Intervall-Training unterstützt die Fettverbrennung. Kombiniert mit Yoga sorgt es zusätzlich für eine gedehnte Muskulatur, bewusste Atmung und die Vereinigung von Körper und Geist.
Wie können wir unseren inneren Schweinehund am besten überwinden?Brandao: Setz dir nicht als Ziel, um jeden Preis schnell schlank zu werden, sondern deine Lebens- und Essgewohnheiten gründlich zu ändern. Und tue es für dich, für dein Wohlbefinden und nicht nur für den Anblick deiner Figur. Die Bikini-Figur ist die Belohnung dafür, dass du dich um deine Gesundheit kümmerst. Was bringt es, wenn du zwar weißt, dass Bewegung und eine ausgewogene Ernährung deiner Gesundheit helfen würden, du aber weiterhin mit der Chipstüte auf der Couch sitzt.
Was gefällt Ihnen an Ihrem Körper am besten - und gibt es etwas, mit dem Sie gar nicht zufrieden sind?Brandao: Diese beiden Fragen werden mir oft gestellt. Ich überlege dann, ob ich sagen soll, dass ich meine Haare oder meinen Po schön finde - oder dass ich kleine und krumme Wurstfinger habe. Ich fände beides nicht zutreffend, wenn es um Zufriedenheit im und mit dem eigenen Körper geht. Wir vergleichen alles, sogar unsere eigenen Körperteile - das ist ganz schön verrückt. Ich bin jeden Tag dankbar dafür, dass ich gesund bin und alles an meinem Körper innen und außen einwandfrei funktioniert. Das ist meine größte Zufriedenheit.