Schon bald sollen die Impfungen gegen das hochgefährliche Coronavirus in Deutschland beginnen. Schon kurz nach dem Beginn der Impfungen erwartet Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU, 49) Sonderrechte für bereits geimpfte Patienten.
Seit einigen Tagen befindet sich Deutschland wegen der hohen Infektionszahlen wieder in einem harten Lockdown. Doch schon bald könnte sich das Blatt wenden. Schließlich wird in Deutschland bereits bald mit den Schutzimpfungen gegen das Coronavirus begonnen. Und bereits jetzt diskutieren die Experten darüber, ob Corona-Maßnahmen und Kontaktbeschränkungen auch noch von den geimpften Personen eingehalten werden müssen. Offenbar wird über die Lösung eines "Normales Leben“-Pass diskutiert. Zu diesem Thema hat sich nun die Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU, 49) geäussert. Dabei brachte die Ministerin ins Gespräch, dass Bars, Restaurants oder private Clubs in Zukunft entweder auf eine Impfung oder einen negativen Corona-Test bestehen könnten.
"Natürlich sind wir ein Land, was Privatwirtschaft hat. Verhindern werden wir das nicht können.“ Karliczek selbst setzte sich dafür ein,, keine Unterschiede zwischen Geimpften und Nicht-Geimpften zu machen.