Ob diese Befürchtung tatsächlich Realität werden wird? Angesichts der hohen Infektionszahlen in Deutschland rechnet der deutsche
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) damit, dass der aktuelle Corona-Lockdown nach den Lockerungen zwischen Weihnachten und Neujahr eventuell bis ins Frühjahr ausgedehnt werden könnte.
Offenbar glaubt Bundeswirtschaftsminister Perter Altmaier nicht wirklich daran, dass man das heimtückische Coronavirus in den Wintermonaten ohne den zur Zeit gültigen Lockdown bekämpfen kann, Aus diesem Grund hat der CDU-Politiker die Bürger bereits jetzt auf die Verlängerung des aktuellen Lockdowns eingestimmt. "Wir haben drei bis vier lange Wintermonate vor uns", erklärte Altmaier gegenüber der Zeitung "Welt" am Samstag. "Deshalb kann man leider keine Entwarnung geben: Es kann sein, dass die Beschränkungen auch in den ersten Monaten 2021 bestehen bleiben." Nach Auffassung des Politikers sei es unumgänglich, den Lockdown zu beenden, wenn in großen Teilen von Deutschland Inzidenwerte von weit über 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohnern in 7 Tagen herrschen würden.