Donald Trump hat sich - mitten in der laufenden Wahl - bereits zum Sieger gekürt und will sogar tausende noch nicht gezählte Stimmen unterdrücken - unfassbar! Mittlerweile aber hat sich das Blatt gedreht und Joe Biden ist an ihm vorbeigezogen! Ein harter Kampf um jede Stimme ist entbrannt!
Biden kämpft um jede Stimme und lässt sich nicht einschüchtern
US-Präsidentschaftskandidat Joe Biden will bis zur Auszählung der letzten Stimmen um einen Wahlerfolg kämpfen. "Wir werden nicht ruhen, bis nicht alle Stimmen ausgezählt sind", schrieb Biden am Mittwochmorgen (Ortszeit) im Onlinedienst Twitter.
Amtsinhaber Donald Trump hatte zuvor angekündigt, er wolle eine weitere Auszählung der Stimmen vom Obersten Gerichtshof des Landes stoppen lassen. Bidens Wahlkampfteam wies die Aussagen als "skandalös" und "beispiellos" zurück.
Ein Anwalt aus Bidens Wahlkampfteam, Bob Bauer, warnte, Trump werde eine krachende Niederlage erleiden, wenn er den Obersten Gerichtshof anrufe, bevor alle Wählerstimmen ausgezählt seien und solange das Ergebnis noch unklar sei. Trump stehe "eine der peinlichsten Niederlagen bevor, die je ein Präsident vor dem Höchsten Gericht des Landes erlitten hat", wenn er fordere, Stimmzettel nach dem Wahltag für ungültig zu erklären, sagte Bauer, ein ehemaliger Berater im Weißen Haus.