Kurzfristig besseres Wetter nach Sturmtief "Kirsten" - Aber nächstes Tief bringt Überschwemmungen am Wochenende

Seite 1 / 2

Kurzfristig besseres Wetter nach Sturmtief "Kirsten" - Aber nächstes Tief bringt Überschwemmungen am Wochenende

Lifestyle (1 / 1) 28.08.2021 23:33 / Angela Symbolbild imago


Gerade erst hat Sturmtief "Kirsten" Deutschland in Aufregung versetzt und ist nun in Richtung Osten abgezogen. Deshalb wird das Wetter nun in weiten Teilen Deutschlands wieder freundlicher werden. Diese Besserung ist allerdings nicht von langer Dauer. Denn schon jetzt steht das nächste Tief bereit, dass für weite Teile Deutschlands Dauerregen bereithält.

Sturmtief "Kirsten" sorgte in Deutschland für Aufregung

Sturmtief "Kirsten" hatte in weiten Teilen Deutschlands einen Ausblick auf den bald stattfindenden Herbstbeginn gegeben. Doch nach dem Abzug des Tiefs, das für Windböen mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 131 Kilometern pro Stunde gesorgt hatte, dürfen die deutschen Bürger jetzt kurzfristig mit freundlicherem Wetter rechnen. Doch bereits jetzt warnt der Deutsche Wetterdienst (DWD), dass die Wetterbesserung nur von kurzer Dauer sein wird. Sturmtief "Kirsten"

hatte am Mittoch nicht nur für ungemütliches Wetter und starken Wind gesorgt, sondern den Rettungskräften in Deutschland auch viel Arbeit beschert. Die Feuerwehren im Bundesgebiet musste zu unzähligen Einsätzen ausrücken. Wegen des Sturms mussten Strassen und Bahnstrecken gesperrt werden. Einige Personen waren von herabfallenden Ästen und umstürzenden Bäumen verletzt worden. In der Nacht zum Donnerstag hatte der Sturm dann an Kraft verloren. Mittlerweile ist Sturmtief "Kirsten" nach Osten weitergezogen.