Während nach und nach viele der während der Corona-Krise beschlossenen Beschränkungen aufgehoben werden, können einige Menschen noch immer nicht dazu übergehen Einkünfte zu erzielen. Viele Künstler leiden weiter unter der Corona-Krise, da Konzert und Veranstaltungen vor Publikum weiter nur sehr eingeschränkt möglich
sind. Um auf die Situation der Künstler aufmerksam zu machen, wurde am Samstag der Heumarkt in Köln zum Schauplatz der ersten offiziellen Schlager-Demo.
Unter der Leitung von Sänger Michael Winter haben zahlreiche Sänger und Künstler versucht auf ihre verzweifelte Situation aufmerksam zu machen. Bei der Veranstaltung traten auch Ballermann-Sänger Willi Herren und seine Frau Jasmin auf. Und Willi Herren machte seinem Ärger auf der Veranstaltung deutlich Luft. Aber der Reihe nach! Zunächst startete die Demo mit einer Erklärung von Organisator Michael Winter: “Wir stehen für Spaß, Freude, Hoffnung und Träume! Denn das ist es, was Musik bietet! Seit Monaten haben Künstler, Manager, DJs, Veranstalter, Veranstaltungs-Techniker, Event Lokationen, Cateringfirmen, Security, Event-Fotografen, Kellner/innen, Reinigungsfrauen/ Männer und viele mehr, quasi ein Berufsverbot. Damit muss nun endlich Schluss sein! Existenzen, Gesundheit, Aufträge, Bekanntheit….alles das bleibt auf der Strecke!", echauffierte sich Winter. Auch in den nächsten Monaten ist bisher noch keine Besserung der verzweifelten Lage für viele Künstler absehbar.