Russische Kampfjets fliegen Richtung Deutschland! Putin-Jets ganz in der Nähe der Grenze gesichtet

Seite 2 / 2

Russische Kampfjets fliegen Richtung Deutschland! Putin-Jets ganz in der Nähe der Grenze gesichtet

News (2 / 1) 02.09.2024 18:01 / Julia Symbolbild imago


Laut dem "Mirror“ und einem Telegram-Kanal könnten die russischen Kampfjets eine Umstationierung oder Training durchgeführt haben. "Abflug von 2x TU-22M3 vom Flugplatz 'Olenya'. Der Kurs geht nach Süden. Wahrscheinlich Umstationierung/Training“, heißt es im Bericht.

Die Tupolew TU-22M3, ein Überschall-Langstreckenbomber mit dem NATO-Codenamen "Backfire“, und die Suchoi SU-27, auch bekannt als "Flanker“, sind für strategische und maritime Angriffe ausgelegt. Die Sichtung dieser Kampfjets und der Einsatz der deutschen Luftwaffe haben im Internet Diskussionen ausgelöst.

Droht eine Eskalation?

Dort kann man in den Kommentaren unter anderem lesen: "Auffallend ist, dass der Russe dieses Mal bewaffnet unterwegs ist“, "Hoffentlich waren die Eurofighter auch bewaffnet. Danke für eure Arbeit!“, "Dass die immer provozieren müssen.“ oder "Neuerdings mit Waffen bestückt? Ich dachte, die Russen hätten solche Manöver bisher immer unbewaffnet durchgeführt.“ Diese Vorfälle tragen zur steigenden Besorgnis über mögliche weitere Eskalationen bei und werfen Fragen über die Absichten der russischen Streitkräfte auf.