Bastian Schweinsteiger: "Eine Familie mit Ana Ivanovic ist Weltklasse"

Seite 1 / 2

Bastian Schweinsteiger: "Eine Familie mit Ana Ivanovic ist Weltklasse"

Stars (1 / 1) 23.05.2021 23:33 / Julia Symbolbild imago images/Future Image


Doppel-Interview mit Til Schweiger

Am 5. Juni startet die Amazon-Prime-Doku "Schw31ns7eiger: Memories - von Anfang bis Legende" von Til Schweiger (56) über den Fußball-Helden Bastian Schweinsteiger (35). Jetzt plauderten die beiden im Doppel-Interview mit der "Bild"-Zeitung über ihr gemeinsames Projekt und gaben dabei bereits erste Einblicke in den kommenden Film. So verrät Schweinsteiger unter anderem, dass er außer Schweiger nur noch George Clooney (59) zugetraut hätte, diesen Film über sich zu machen.

Schweinsteiger betont in dem Gespräch, wie wichtig ihm die Privatsphäre sei. Es sei für ihn nicht leicht, eine Kamera ganz nah an sich oder seine Familie heran zu lassen. Extrem schwierig sei es für ihn gewesen, als er bei seinem Abschied in Orlando in der Kabine Emotionen gezeigt habe. Diese Szene wollte Schweinsteiger sogar aus dem Film geschnitten haben: "Wer sieht sich schon gerne selbst weinen?"

Doch Schweiger setzte sich dann durch: "Die Szene ist wirklich der emotionale Höhepunkt des Films." Er habe zu Schweinsteiger gesagt, dass der Film nur halb so gut wird, wenn er das nicht freigibt. Letztlich hab er aber gesagt: "Du bist der Filmemacher, ich vertraue dir!"

Sind weitere Kinder in Planung?