An diesem Freitag (22. Mai, 20:15 Uhr live bei RTL, auch via TVNow) steht bei "Let's Dance" das große Finale an. Lili Paul-Roncalli (22), Moritz Hans (24) und Luca Hänni (25) kämpfen um die Tanz-Trophäe. Im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news spricht Luca Hänni über das "stärkste Finale ever" und verrät, warum er als Musiker von der Tanzshow profitieren kann.
Sie stehen im "Let's Dance"-Finale. Wie fühlt sich das an?Luca Hänni: Ich bin immer noch sprachlos und mega dankbar für alle Fans da draußen, die mich täglich so grandios unterstützen! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich so weit komme und jetzt stehe ich tatsächlich im Finale, einfach unglaublich!
Was war Ihr Lieblingstanz der Show?Hänni: Es gibt einige Tänze, die ich sehr mag, da ist zum einen der Jive oder auch der Quickstep. Den mag ich besonders, weil hier die Lebensfreude ausgetanzt wird, es macht einfach Spaß und das mag ich daran sehr.
Wann war die Frustration in den vergangenen Wochen am größten?Hänni: Die ganze Zeit war unglaublich zeitintensiv und sehr anstrengend. Oft ging es ja direkt am nächsten Tag nach der Show mit den Proben für die Folgewoche weiter. Nach der Show sitzt der Tanz ja relativ gut, aber dann hieß es gleich wieder alles zu vergessen und sich an den neuen Tanz ranmachen.
Welcher Moment war für Sie am emotionalsten?Hänni: Der "Magic Moment" war schon sehr emotional, weil ich da eine Lebensgeschichte von mir vertanzt habe. Es war ein Contemporary und bei diesem Tanz spielen Gefühle natürlich eine große Rolle.