Was machen die "Game of Thrones"-Stars heute?

Seite 1 / 2

Was machen die "Game of Thrones"-Stars heute?

Stars (1 / 1) 18.05.2021 23:33 / Frank Symbolbild Kathy Hutchins/Shutterstock.com


Ein Jahr nach dem Finale

Am Abend des 19. Mai 2019 war es so weit: Die sechste und letzte Folge der achten und finalen Staffel der Hitserie "Game of Thrones" flimmerte über die Bildschirme. Über 13,6 Millionen Menschen schalteten beim US-Sender HBO ein, so viele wie nie zuvor. Über das Ende scheiden sich bis heute die Geister. Viele Fans sind bitter enttäuscht, es hagelte Kritik und Shitstorms im Netz. Ein anderer Teil der Anhängerschaft kann mit dem Finale leben. So viel steht fest: Der Hype um die Schauspieler hätte 2019 nicht größer sein können. Doch wie sieht es ein Jahr danach aus? Wie steht es um die Karrieren der Serien-Stars heute?

Kit Harington

Kit Harington (33) hat als Jon Schnee einiges durchgemacht. Sogar von den Toten ist er in der Serie auferstanden. Nach dem Ende von "Game of Thrones" verabschiedete er sich von seiner berühmten Frisur und nahm sich eine längere Auszeit. Der gebürtige Brite zog sich in eine Wellness-Klinik zurück, "um an einigen persönlichen Themen zu arbeiten", wie ein Sprecher Ende Mai 2019 dem "People"-Magazin bestätigte. Im August 2019 meldete er sich mit einem neuen Kinoprojekt zurück: Harington wird Teil des Marvel Cinematic Universe. In "The Eternals" spielt er Superheld Dane Whitman alias Black Knight. Der Film soll 2021 in die Kinos kommen.

Emilia Clarke

Daenerys Targaryen hat das Finale von "Game of Thrones" bekanntlich nicht überlebt. Schauspielerin Emilia Clarke (33) gönnte sich einen freien Sommer 2019 in der Natur, um die Schuhe der Mutter der Drachen abstreifen zu können. Ende des Jahres verzauberte sie schließlich in der romantischen Weihnachtskomödie "Last Christmas" als Kate, die als Weihnachtselfe verkleidet in einem Weihnachtsfachgeschäft arbeitet. Seit Ende Januar 2020 hat sie einen "neuen Mann" in ihrem Leben: Ted, einen niedlichen Welpen. In der Corona-Zeit hat Clarke zudem ein virtuelles Dinner verlost, um Spenden für Covid-19-Organisationen zu sammeln.

Peter Dinklage

Achtmal war Peter Dinklage (50) für seine Performance als Tyrion Lennister bei den Emmy Awards als bester Nebendarsteller in einer Dramaserie nominiert. Viermal setzte er sich in der Kategorie durch, das letzte Mal im September 2019. Im Jahr des "Game of Thrones"-Finales hörten Fans den kleinwüchsigen Dinklage zudem in der Originalfassung von "Angry Birds 2" und sahen ihn in "Zwischen zwei Farnen: Der Film" auf Netflix. Sechs neue Projekte sollen bei dem 50-Jährigen anstehen, die sich aber wohl durch die Corona-Krise verzögern, darunter zum Beispiel der Thriller "I Care a Lot" neben Rosamund Pike (41, "Gone Girl - Das perfekte Opfer").

Sophie Turner und Maisie Williams

Für Sophie Turner (24), die als Sansa Stark zur Königin des Nordens ernannt wurde, war 2019 einiges geboten. Im Mai heiratete sie nach den Billboard Music Awards spontan ihren Verlobten, US-Musiker Joe Jonas (30), in Las Vegas. Die große Hochzeitsfeier folgte Ende Juni in Frankreich. Derzeit halten sich Babygerüchte hartnäckig. Anfang Juni kam "X-Men: Dark Phoenix" mit Turner als titelgebender Mutant in die Kinos, doch dem Film fehlte es an Schlagkraft an den Kinokassen. Seit Frühjahr 2020 ist Turner beim neuen Streamingdienst Quibi in "Survive" zu sehen, in der Serie spielt sie eine depressive junge Frau, die mit dem Flugzeug abstürzt.