Depressionen: Cathy Hummels ist stolz auf ihre "Kraft"

Seite 1 / 2

Depressionen: Cathy Hummels ist stolz auf ihre "Kraft"

Stars (1 / 1) 15.05.2021 23:33 / Tim Symbolbild imago images/Future Image


Zuletzt während der Fußball-WM 2014

Die Influencerin, Moderatorin und Ehefrau von Mats Hummels (31, "Das Zuckerfrei-Kochbuch für Kinder"), Cathy Hummels (32), hat im TV offen über schwere Depressionen gesprochen. Die letzte habe sie 2014, vor und während der Fußball-Weltmeisterschaft der Männer, durchlebt, wie sie im Interview mit dem MDR-Boulevardmagazin "Brisant" erzählt. Hummels berichtete damals täglich für "Bild" von dem Sport-Großevent; ihr Format wurde teils zerrissen. Sie gibt zu, dass sie daran "nicht unschuldig" gewesen sei.

Was bisher aber kaum jemand wusste: "In dieser Zeit hatte ich ja auch dann eine schwere Depression." Hummels habe damals nicht gewusst, ob sie den Job deswegen machen könne, "weil es mir psychisch so schlecht ging." Dass sie das alles geschafft habe, "da kann ich mir selbst auf die Schulter klopfen", erklärt sie nun. "Dass ich überhaupt die Kraft hatte, mich vor eine Kamera zu stellen und eins und eins zusammenzuzählen."

Ihre erste schwere Depression hatte die Influencerin nach eigenen Angaben bereits mit nur 16 Jahren, in dieser Hinsicht sei sie aber mittlerweile gesund. Sie habe eine Therapie gemacht und sich lange Zeit mit sich selbst beschäftigt.

Corona und die Trolle