Für die Sommerpause: Diese "Tatort"-Folgen stehen zur Wahl

Seite 2 / 2

Für die Sommerpause: Diese "Tatort"-Folgen stehen zur Wahl

Stars (2 / 1) 15.05.2021 23:33 / Torben Symbolbild SWR


Natürlich fehlen die "Tatort"-Lieblinge aus Münster nicht in der Hit-Liste. "Tatort: Fangschuss" (2017) und "Tatort: Schwanensee" (2015) mit Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers) können es noch einmal ins Sonntagabendprogramm schaffen. Von den Münchnern Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) stehen "Tatort: Der Wüstensohn" (2014) und "Tatort: Wenn Frauen Austern essen" (2003) zur Wahl bereit. Und Kopper (Andreas Hoppe), der seit 2017 nicht mehr an der Seite von Odenthal (Ulrike Folkerts) ermittelt, könnte mit "Tatort: Blackout" (2014) oder "Tatort: Kaltblütig" (2013) zurückkehren.

Neben "Tatort: Willkommen in Hamburg" (2013) mit Tschiller (Til Schweiger) und Gümer (Fahri Yardim) oder dem ersten Fall von Lindholm (Maria Furtwängler), "Tatort: Lastrumer Mischung" (2002), sind weitere Krimis aus Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Franken, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Kiel, Köln, Konstanz, Leipzig, Luzern, Saarbrücken, Schwarzwald, Stuttgart, Weimar, Wien und Wiesbaden auf der Liste zu finden.

Wie läuft das Ganze ab?

Das Voting für den ersten Wunsch-"Tatort" startet am Sonntag, 14. Juni. Der Krimi, der bis zum darauffolgenden Freitag die meisten Stimmen hat, wird am Sonntag, 21. Juni, um 20:15 Uhr im Ersten gezeigt. Direkt nach der Ausstrahlung startet das Voting für den zweiten Wunsch-"Tatort" von neuem. Die Abstimmung beginnt wieder von Null. Die abgegebenen Stimmen aus der Vorwoche werden jeweils nicht mitgezählt. Die Stimmabgabe kann ausschließlich online erfolgen, über www.DasErste.de/tatortvoting.