China baut geheime Basis in der Antarktis - Regierung hält alles unter Verschluss! Was plant Xi jetzt?

Seite 1 / 2

China baut geheime Basis in der Antarktis - Regierung hält alles unter Verschluss! Was plant Xi jetzt?

News (1 / 1) 07.09.2024 12:15 / Angela


Chinas Expansionskurs in der Antarktis bedroht Europa- wird diese Basis zum Sprungbrett gegen den Westen? Die schwindenden Gletscher stehen in scharfem Kontrast zu den immer zahlreicher werdenden chinesischen Forschungsstationen in der Antarktis. Jetzt wurde vom Reich der Mitte eine weitere, ambitionierte Einrichtung am Südpol eingeweiht – ein Ereignis, das weltweit für Unruhe sorgt, denn diese Basis ist ein Geheimprojekt! Lesen Sie hier, was bisher bekannt ist:

Angst vor China - die Welt in Sorge

Xi Jinping, der 70-jährige Führer Chinas, könnte, so die Befürchtung einiger Experten, diese neue Präsenz nutzen, um Spionageaktivitäten gegen den Westen zu intensivieren. Die Errichtung der chinesischen Außenposten geschieht mit bemerkenswerter Geschwindigkeit und könnte einen dunkleren Hintergrund haben als die angegebene wissenschaftliche Forschung. Ein Bunker voller Geheimnisse!

Die neueste Errungenschaft Chinas in der Polarregion, die Qinling Station, ist ein architektonisches Monolith, dessen Beschreibung unser aus Spionagefilmen wachrufen könnte: Eine flache, graue und düstere Festung, errichtet auf den felsigen Küsten des Südpolarmeers. Offiziell als Forschungsstation zur Erweiterung des menschlichen Verständnisses der Antarktis deklariert, birgt dieser 5200 Quadratmeter große Komplex möglicherweise weit mehr als nur wissenschaftliche Labore.