Wetterwarnung! Unwettern im Lauf der Woche - Kaltfront auf dem Weg nach Deutschland

Seite 2 / 2

Wetterwarnung! Unwettern im Lauf der Woche - Kaltfront auf dem Weg nach Deutschland

News (2 / 1) 19.02.2024 15:22 / Tim Symbolbild imago


Nach Angaben des DWD bleibt es in der Nacht zum Mittwoch, dem 21. Februar 2024, im äußersten Süden Deutschlands teils bewölkt, teils klar. In anderen Regionen überwiegt hingegen starke Bewölkung. Im Norden und in der Mitte kann es regnen. Die Temperaturen sinken auf 8 bis minus 1 Grad Celsius. Am Mittwoch, dem 22. Februar 2024, kann sich die Sonne im Süden häufiger zeigen, und auch im Nordosten lockern die Wolken zeitweise auf. Ansonsten bleibt es vielerorts bewölkt. Die Temperaturen bleiben sehr mild, mit Höchstwerten zwischen 8 und 14 Grad Celsius. Auch in der Nacht zum Donnerstag, dem 23. Februar 2024, gibt es weiterhin viele Wolken und gelegentlichen Regen. Die Temperaturen sinken auf 9 bis 3 Grad Celsius. Vereinzelt können starke Böen auftreten, in höheren Lagen sogar Sturm.

Schweres Unwettern am 22. Februar: Meteorologen kündigen Sturmböen an

Auch die Experten von "Kachelmannwetter.com" warnen bereits vor einer markanten Kaltfront. "Zur Wochenmitte werden die Tiefs auf dem Atlantik deutlich stärker, und am Donnerstag zeichnet sich teils kräftiger Regen und eine markante Kaltfront ab. Dabei könnte sich auch ein Randtief bilden und für Sturm sorgen", warnen die Wetterexperten in einem aktuellen Beitrag bei X (vormals Twitter).

Besonders hoch sei die Sturmgefahr in der Nacht zum Freitag, dem 23. Februar, wie die Experten in einem weiteren X-Beitrag schreiben. "Donnerstagabend und in der Nacht zum Freitag besteht mit einer knackigen Kaltfront und einem möglichen Randtief #Sturm-potenzial. Das ICON-Modell sieht, wie hier in Hannover, die stärksten Böen." Am Besten sollte man sich dann also nu mit sehr viel Vorsicht vor die Haustür wagen.